Donnerstag, 10. Juni 2021

The memories we make von Maya Hughes


 Worum geht es?

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

Persephone Alexander ist ein Mathegenie, liebt Organisation - und hat das "normale" Collegeleben irgendwie verpasst. Daher hat sie sich vorgenommen, bis zum Ende des Semesters eine Liste mit Erfahrungen abzuarbeiten und dabei unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Seph will feiern gehen, Freunde finden, sich verlieben - ihr erstes Mal erleben. Doch dafür braucht sie den richtigen Partner. Kurzerhand veranstaltet sie ein Casting und ist überrascht, als ausgerechnet College-Football-Star Reece Michaels sich dazu bereit erklärt, ihr beim Abhaken ihrer To-do-Liste zu helfen - ausgenommen beim Verlieben und dem Sex ...


Infos
Titel: The memories we make von Maya Hughes
Seiten: 400
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: € 13,95
E-Book: € 9,99

Meinung
Ok keine Ahnung wie diese Rezi jetzt wird. Das Buch hat meine Meinung echt gespalten. 
Die Autorin schreibt flüssig und locker, aber mir haben die Emotionen und die Tiefgründigkeit gefehlt. 
Seph ist ein sehr eigenwilliger Mensch, die alles durchzieht, was sie sich vornimmt. Sie tut sich sehr schwer mit sozialen Kontakten und kann sich bei ihrem Vater nicht durchsetzen. 
Reece weiß was er will und kämpft dafür. Er ist hilfsbereit, locker und witzig. 
Die Handlung begann am Anfang echt interessant und witzig. Ich wollte wissen wie es weiter geht und es ist wirklich gut aufgebaut. Es ist humorvoll und unterhaltsam. Die Dynamik ist echt gut und man will einfach wissen, wie es nach der ersten Begegnung weitergeht. 
Ich finde aber leider, dass das Buch mit der Zeit sein Potential nicht ganz ausschöpft und es sich für mich persönlich in eine 0815 Geschichte verwandelt hat, die zwar versucht tiefgründig zu sein, aber es meiner Meinung nach verfehlt. Ich hätte mir gewünscht, dass besonders der Konflikt zwischen Seth und ihrem Vater mehr ausgebaut gewesen und auch darauf mehr eingegangen worden wäre... Für mich kam es so an, als ob der. aber da wäre, um den Konflikt im Buch darzustellen und als es dem Ende zu ging wurde schnipp gemacht und das Problem war beseitigt ohne große Schwierigkeiten. Und so wie ich mitbekommen habe, war der Vater ein Kontrollfreak und Seph stand unter seiner Fuchtel. Mir hat da einige gefehlt. 
Das Buch ist gut für zwischendurch, aber das Potential wurde für mich nicht ausgeschöpft und das finde ich sehr schade.  


                                                                                       Cover
Das Cover ist gut gelungen ! 
                                                                Fazit
Ein nettes Buch für zwischendurch, wo es aber an Tiefgründigkeit mangelt. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4/5
                                                                    Erzählstil: 3/5
                                                                    Handlung: 3/5
                                                                    Charaktere: 3
/5
Gefühl: 3/5

                                                                       Gesamt

                                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...