Freitag, 24. Mai 2019

Mond Silber Nacht von Marah Woolf


 Klappentext
Hatten wir nicht genug geopfert? Genug verloren? Hatten wir nicht das Recht auf Frieden? Oder ließ sich das Böse überhaupt nicht besiegen? Versteckte es sich bloß und tarnte sich, um noch stärker zurückzuschlagen? Als diese bittere Erkenntnis in Emma reift, ist es fast schon zu spät, dagegen anzukämpfen. Denn diesmal sind nicht die Undinen ihr Gegner, sondern jemand ungleich Vertrauteres. Um diesen Feind zu vernichten, wird Emma schier Unmögliches abverlangt.  
MondSilberNacht knüpft unmittelbar an die Ereignisse der drei Vorbände an.

Infos
Titel: Mond Silber Nacht von Marah Woolf
Seiten: 340
Verlag: BOD
Preis: 
Buch: 18,50

Meinung
Einerseits war ich verdammt froh, dass es noch einen vierten Band gibt, aber andererseits haben Emma und Calum schon so viel durchgemacht. Das war hart.
Ich dachte mir, dass man mehr über das Leben unter Wasser in Calums Welt lernt. Leider tauchen schon von Anfang die Probleme auf. Calum verwandelt sich in ein Riesen Arschloch. Ich dachte mir, er spinnt... Er wird besitzergreifend, verletzend... Und dann gibt es wieder Momente, wo der alte liebevolle Calum kommt. Erst später merkt man, dass Calum nichts dafür kann. Ich will nicht weiter Spoilern.
Bei Emma merkt man gleich, dass etwas nicht stimmt. Sie fühlt sich unter Wasser nicht wohl, sie hat Albträume...
Die Autorin hat es geschafft, uns in diesem Teil in eine ganz neue Welt mit ganz anderen Probleme zu führen. Teilweise hatte ich Probleme mir die Unterwasserwelt vorzustellen, aber ja. Es ist sehr schwer eine fremde Welt zu erfinden und zu beschreiben.
Und dann spielt Leylin wieder eine Rolle, die Elfenwelt. (Ich bin mir ein bisschen wie bei Shadowhunters vorgekommen wegen den Leylinien)
Ich habe wirklich mit Emma und Calum mitgelitten, besonders als Emma an ihren Verstand gezweifelt hat. Die beiden haben so viel durchgemacht und gelitten und dann... Aber da sieht man mal wieder, dass die Liebe stärker ist als der Tod und alle Hindernisse überwinden kann.

Cover
Ich mag das Cover, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass es nicht zur Handlung passt. Naja doch, der Mond mit dem ich aber das nicht in Verbindung gebracht hätte

                                                                                        Fazit
Wieso ist die Reihe schon zu Ende 😭 Der Epilog hätte ruhig viel viel Länger sein können. Diese Reihe war der Wahnsinn.

                                                                   Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...