Mittwoch, 22. Mai 2019

Mond Silber Zauber von Marah Woolf


Klappentext
"Mein Herz fing an zu schlagen, immer schneller. Der Stein in meinem Magen schien größer zu werden, doch nicht vor Schmerz. Er polterte ein wenig herum, zersprang, und tausend kleine Schmetterlinge flatterten aus seinem Inneren hervor. Er lebte, er war gefangen, aber er lebte. Das war das Wichtigste. Calum war nicht tot, nicht in unerreichbare Ferne gerückt." 
Als Emma erfährt, dass Calum noch lebt, gibt es für sie nur ein Ziel: Sie möchte, dass er zu ihr zurückkommt. Doch Calum ist in seine Welt entschwunden. Eine Welt, in die sie ihm nicht folgen kann. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Wird es Emma gelingen, Calum zu retten?

Infos
Titel: Mond Silber Zauber von Marah Woolf
Seiten: 364
Verlag: BOD
Preis: 
Buch: 18,50

Meinung
Nach diesem Cliffhänger vom ersten Teil schließt der zweite Teil gleich an den Ereignissen an. Ich stehe ehrlich gesagt noch unter Schock. Calum hat sich geopfert und niemand will versuchen ihn zu retten. Die einzige die die Hoffnung nie aufgibt ist Emma.
Was mich ein bisschen an der ersten Hälfte des Buches gestört hat sind die schnellen Zeitsprünge.
In diesem Teil taucht man weiter in eine fremde Welt ein. Man lernt nicht nur Shellycoats kennen, sondern auch Vampire, Elfen etc. Ich bin mir sogar teilweise wie in Hogwarts vorgekommen wegen der Schule.
Und Calum ich bin echt geschockt wie er endlich gerettet wurde... Seine Reaktion war für mich verdammt unlogisch, im Nachhinein fand ich es sogar hinreisend wie sehr er Emma liebt und sie deswegen aufgegeben wollte. Aber geärgert über ihn habe ich mich trotzdem was für ein Arschloch er war.
Das Ende fand ich so rührend und mitreißend. Nachdem Calum entführt war, sich danach wie ein Riesen Arschloch aufgeführt hat und Emma das Herz gebrochen hat... Das Ende war so... Umwerfend. Ich war wirklich zu tiefst gerührt. Die Autorin hat einfach ein Händchen zum Schreiben und ich bin bewegt von den Büchern. Ich hätte niemals gerechnet, dass die Bücher so gut sind

Cover
Das Cover passt irgendwie nicht zur Handlung um ehrlich zu sein. Man erkennt, dass es in den Fantasy Bereich geht, aber ich habe da eher an Werwölfe gedacht, niemals an Wassermänner. Aber das Lila, ich liebe Lila.

                                                                                        Fazit
Ich bin hin und weg von dem Buch. Ich bin total verliebt in die Reihe. Niemals hätte ich gerechnet, dass diese Reihe mich so umhaut. Ich habe mich völlig verschätzt

                                                                   Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...