Donnerstag, 23. Mai 2019

Mond Silber Traum von Marah Woolf


Klappentext
"Du schickst mich fort?" "Ich schicke dich fort." "Was, wenn ich nicht gehe?" "Dann werde ich dich eigenhändig zum Auto tragen." Ich lächelte, während mir die Tränen über die Wangen liefen. "Wir könnten einen Ort ausmachen, an dem wir uns treffen, wenn alles vorbei ist." Calum verschloss mit seinen Fingern meine Lippen. Sie zitterten. "Nein", flüsterte er. "Nein, das werden wir nicht." 
Emma und Calum haben für ihre Liebe alles riskiert. Endlich scheint ein gemeinsames Leben möglich. Doch Elin steht zwischen ihnen und einer glücklichen Zukunft und er verbündet sich mit Wesen, die nicht besiegt werden können ... 

Infos
Titel: Mond Silber Traum von Marah Woolf
Seiten: 364
Verlag: BOD
Preis: 
Buch: 18,50

Meinung
In diesem Buch gibt es noch mehr Überraschungen und Wendungen, die ich niemals für möglich gehalten hätte. Man taucht in eine ganz neue, fremde Welt ein und ich bin total begeistert von dem Buch.
Endlich merkt man auch, wie sehr Calum Emma liebt und dass er eifersüchtig werden kann. Hätte ich niemals für möglich gehalten.
Für die nötige Spannung sorgt die Autorin auch und besser als in den anderen Teilen gibt es nicht so viele Probleme zu lösen, sondern nur ein paar, die sich von Anfang bis zum Ende des Buches ziehen und eine realistische Lösung kommt dadurch zustande. Denn manche Probleme lassen sich nicht so leicht lösen, auch wenn es im ersten Teil so aussah...
Es kommen auch viele neue Charaktere hinzu und andere, die man schon kennt spielen endlich eine größere Rolle! Ich habe mich wirklich in diese Reihe verliebt, ich habe sie wirklich völlig falsch eingeschätzt und  ich bereue es, mich so lange gedrückt zu haben.
Ich liebe das Buch und ich fand es schockierend, dass die Autorin nach diesem Teil nicht weiterschreiben wollte. Der Epilog war echt schön, auch wenn er sehr kurz ist, deswegen bin ich froh, dass die Autorin doch noch einen vierten Band geschrieben hat. Ich liebe einfach diese Welt, die die Autorin erschaffen hat.

Cover
Das Cover passt irgendwie nicht zur Handlung um ehrlich zu sein. Man erkennt, dass es in den Fantasy Bereich geht, aber ich habe da eher an Werwölfe gedacht, niemals an Wassermänner.

                                                                                        Fazit
Als ich den ersten Teil gelesen habe, fand ich es ein nettes Buch für zwischendurch. Mittlerweile muss ich sagen, es ist eine tolle Reihe und sie liest sich so leicht und schnell. Ich bin wirklich geflascht und total gefesselt von den Bücher. Habe am Dienstag mit dem ersten Teil begonnen und jetzt bin ich schon fast am Ende des 4 Teiles.

                                                                   Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...