Freitag, 31. Mai 2019

The opposite of you von Rachel Higginson


 Klappentext
Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und doch perfekt füreinander sind ... 

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch. 
Infos
Titel: The opposite of you von Rachel Higginson
Seiten: 416
Verlag: LYX
Preis: 
Buch:  13,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich bin hin und weg von diesem Buch. Ich habe mich sehr lange auf den Tag gefreut, wo es endlich erscheint und muss sagen, ich bin hin und weg. Meine Meinung ist ein bisschen gespalten, muss ich zugeben. 
Ich finde die Idee hinter dem Roman sehr gut, 2 Gegensätze, die eigentlich sehr ähnlich sind und noch dazu ein heißer Koch. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen und bin hin und weg vom Aufbau der Handlung. Die Autorin kann sehr gut und flüssig schreiben. Gefesselt hat mich das Buch auf jeden Fall. habe es heute fast im ganzen Durchgelesen. Konnte es einfach nicht mehr weglegen. 
Vera hat eine harte Vergangenheit, von der man am Anfang nur wenig erfährt und nur mutmaßen kann. Finde ich sehr gut, so bleibt der Spannungsfaktor erhalten. Aber sie ist tapfer und gibt nicht auf. Und lässt sich von Killian nicht beeindrucken und gibt ihm Kontra. Killian ist ein eingebildetes Arschloch, der Probleme mit Konkurrenz zu haben scheint. 
Was mir ein bisschen gefehlt hat, war die Spannung zwischen den Beiden. Es fliegen zwar die Fetzen, aber von der Anziehung habe ich nicht immer etwas mitbekommen. 
In der Mitte des Buches kommt dann langsam die Wendung, wo ich ehrlich sagen muss, dass ich sie ein bisschen langweilig fand. Besonders Killian, der so aufbrausend und streitlustig ist, zieht den Schwanz ein und ist auf einmal sogar zuvorkommend. 
Mir persönlich hat ein bisschen der Dirty Teil im Buch gefehlt, kann auch vielleicht daran liegen, dass ich davon ausgegangen bin, das s die Fetzen zwischen Vera und Kilian fliegen werden und dann es schnell zur Sache geht. Da bin ich einfach nur mit falschen Erwartungen ins Buch, deswegen ist das auch keine Kritik. Denn nicht jedes Buch muss Seitenweise um Sex gehen. (Aber der Klappentext mit des Fliegen die Fetzen und die Funken sprühen hat daran hindeuten lassen) 
Das Ende ist mir persönlich ein bisschen zu schnell gegangen, aber es ist perfekt so wie es ist.

Cover
Ich mag die Farbe des Covers. Der Typ passt zwar vom Gesicht her sehr gut zu Kilian, jedoch die Tätowierungen stimmen nicht mit ihm überein und das finde ich sehr schade. Im Buch hat er mehr Tattoos und das verwirrt ein bisschen. Deswegen bin ich Ken großer Fan von Gesichtern etc auf Covern

                                                                                        Fazit
Ich bin positiv überrascht von der Autorin. Sie schreibt verdammt gut und übersichtlich. Das Buch hat mehr Tiefgang als ich erwartet habe und man erfährt viel aus der Vergangenheit der beiden. Ein tolles Buch, das einem sehr bewegt und mitfiebern lässt.

                                                                   Bewertung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...