Mittwoch, 29. Mai 2019

Up all night von April Dawson

 Klappentext
Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen? 

Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat - oder etwa doch? 
Infos
Titel: Up all night von April Dawson 
Seiten: 405
Verlag: LYX
Preis: 
Buch:  13,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich weiß gar nicht, wie ich mit dieser Rezi anfangen soll. Es ist ein typischen April Dawson Buch. Ich mus zwar sagen, dass Up all night um Welten besser als Still broken ist, es mich jedoch nicht vom Hocke haut. Der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung, aber haut mich nicht vom Hocker. Das Buch konnte mich überhaupt nicht fesseln. Teilweise musste ich mich echt zwingen weiter zu lesen. 
Der Anfang ist ganz in Ordnung, meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben, so viel Pech kann man doch gar nicht haben und genau dann läuft einem auch noch der einst beste Freund und früherer Nachbar mitten in New York über den Weg, den man seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat. 
Tae hat an einem Tag verdammt viel Pech und muss neu anfangen. Sie ist eine starke Frau die Lügen hasst und Daniel, der beginnt alles mit einer Lüge... Im Buch wird er als Softie beschrieben, der das Wohl der anderen immer über seine eigenen Bedürfnisse stellt, aber aussieht wie ein Bad Boy mit Muskeln und Tattoos. 
Und diese Lüge zieht sich über das ganze Buch. Ich finde alles im Buch geht viel zu schnell. Am Anfang passiert nichts.... ACHTUNG SPOILER Und dann geht es zack auf zack und sie kommen zusammen und bam die Lüge wird aufgelöst und gleich wenig später folgt das Happy End. Tae ist ja allergisch gegen Lügen und Dan hat ihr eine Riesen große Lüge aufgetischt und sie verzeiht ihm ziemlich schnell... 
Ich finde es gut, dass die Autorin in beiden Sichten schreibt, auch wenn Dans Sicht viel zu wenig vorkommt und teilweise seine Gedanken sich nur um Sex drehen... 
Über ihre Vergangenheit erfährt man erstaunlich wenig, was ich schade finde, da sie ja auch eine gemeinsame Vergangenheit haben. 
Von der Handlung habe ich mir sehr viel Drama erwartet, es wurde mittelmäßig. Die Spannung fehlte mir ein bisschen. Obwohl ich sagen muss, dass ich kein Drama Fan bin, hat sie mir hier doch ein wenig gefehlt. 
Aber ich muss sagen, ich habe die Charaktere schnell ins Herz geschlossen und irgendwie habe ich doch mitgefiebert, wie es weiter geht. Ich bin von dem Buch positiv überrascht, habe es schlechter erwartet. Still Broken war ja ein Reinfall für mich, dieses Buch war in Ordnung. Die Handlung war gut verknüpft, der Epilog ein bisschen Dan und Tae hat gefehlt aber ja. 

Cover
Das Cover ist einfach nur Wow. In Echt sieht die Farbe nochmal besser aus und die Skyline von New York ein Traum.

                                                                                        Fazit
Ich weiß nicht, ob ich nochmal ein Buch von der Autorin lesen werde. Das Buch ist ganz ok, aber von der Handlung her habe ich mir viel Spannung und Drama erwartet. Mich konnte der Roman leider keine einzige Seite fesseln... Und das fehlt mir für ein verdammt gutes Buch. Up all Night ist jetzt nicht schlecht, mir gefällt es, aber im Vergleich zu anderen Büchern, ist es für mich nur ein Buch für Zwischendurch

                                                                   Bewertung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...