Montag, 17. Juni 2019

Prince of Passion - Henry von Emma Chase


Klappentext
Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco. Man sollte meinen, als Prinz könnte ich tun und lassen, was mir gefällt. Aber weit gefehlt. Neuerdings macht meine Großmutter, die Queen, mir die Hölle heiß. Ich soll verantwortungsvoller werden. Pflichtbewusster. Klüger. Mit anderen Worten: königlicher. Nach dem neuesten Skandal verbannt Großmutter mich auf einen abgelegenen Landsitz. Aber ich habe schon einen Plan, wie ich auch hier für Unterhaltung sorgen kann. Einen verführerischen Plan. Und einen, der wegen einer bücherliebenden jungen Frau, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme, gehörig daneben geht ...
Infos
Titel: Prince of Passion - Henry von Emma Chase 
Seiten: 352
Verlag: Kyss by Rowohlt
Preis: 
Buch:  13,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Henry hat mich positiv überrascht. Er ist noch witziger, als er im ersten Teil schon ist und noch sympathischer als Nicholas. Er steht sich gleich ein, dass er Sarah liebt und beschützen möchte! Das finde ich eine tolle Seite an ihm, besonders da ich nicht damit gerechnet habe, dass er diese Seite besitzt. Sarah ist ein sehr introvertierter Mensch, die Probleme mit fremden Leuten hat. Dass sich Henry, der lockere, mir ist alles egal Typ so sein kann, hat mich positiv überrascht. Henry ist einfach der Typ, der immer Scheiße baut und in irgendwelche Scheiße hineingerät.
Die Handlung her finde ich sogar noch besser als im ersten Teil, hätte ich niemals erwartet. Dieses Buch ist noch witziger, romantischer und so liebenswert und auch tiefgründig. 
Die Queen lernt man von einer ganz anderen Seite kennen. Besonders am Ende wirkt sie fast sympathisch. Nicholas spielt auch eine Rolle in diesem Buch, leider weniger als ich gehofft habe. 
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut, locker und flüssig. Man merkt, dass sie sich Gedanken über das Buch gemacht hat und nicht einfach wild darauf los geschrieben hat. 
Leider hat mich das Ende völlig aus der Bahn geworfen und für mich diesen tollen Roman etwas naja zerstört. ACHTUNG SPOILER Gleich nachdem Happy End trennt sich ihr Weg, da Henry sich für 2 Jahre im Militär verpflichtet. Ja ich Verstehe wieso er das macht und ich verstehe auch, was sie Autorin damit vermitteln möchte. Dass ihre Liebe stärker ist und eine Trennung auf Zeit übersteht, aber 2 Jahre? Nachdem sie gerade mal ein paar Wochen zusammen sind? Fand ich persönlich ein bisschen krass. 
Und wie im ersten Teil konnte man mal wieder nicht erahnen, wie es ausgeht... 

Cover
Das Cover passt sehr gut zur Reihe. Es ist glatt und glänzend und der Titel ist hervorgehoben.

                                                                                        Fazit
Diese Reihe ist der Hammer. Henry hat mir, oh Wunder sogar besser gefallen. Hätte ich nicht erwartet. Er ist ein witziger Typ und sehr locker. Leider hat das Ende mich sehr zerstört

                                                                   Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...