Freitag, 21. Juni 2019

Trust in love von Sarah Alderson


Klappentext
The slower the kiss
the faster the heartbeat

Olivia ist in New York, um ein neues Leben an der Ballettakademie zu beginnen. Doch nach einem Mordanschlag auf ihre Gasteltern findet sie sich mitten in der Nacht als Zeugin in einem Polizeirevier wieder. Neben ihr – in Handschellen – der verdammt gutaussehende Autodieb Jamie. Als ein bewaffneter Angreifer den Raum stürmt, ist die halsbrecherische Flucht an Jamies Seite Olivias einzige Überlebenschance. Aber kann sie einem Kriminellen wie ihm wirklich trauen, auch wenn die Anziehung zwischen ihnen förmlich Funken schlägt? Als die beiden weiter verfolgt werden und sie erkennen, dass auch Polizei und FBI verstrickt sind, wächst in Olivia ein schrecklicher Verdacht: Sind die Killer in Wahrheit hinter ihr her?
Infos
Titel: Trust in love von Sarah Alderson
Seiten: 384
Verlag: Ravensburger
Preis: 
Buch:  13,40
E-Book: € 8,99

Meinung
Mein erster Thriller. Obwohl ich sagen muss, unter einem Thriller verstehe ich zumindest etwas anderes 😂 Für mich war das eher ein bisschen Krimi, Action, aber kein Thriller. 
Livy ist echt mutig für ihr Alter und hat eine Menge Ahnung vom Leben. Und Jay habe ich am Anfang echt als Nichts Nutz abgestempelt. Aber hinter seiner Fassade steckt mehr als man denkt. 
Die Geschichte hat mich echt gefesselt, habe es in ein paar Stunden ausgelesen, so spannend war das Buch. Und auch Tiefgründig und es gab viele, unerwartete Wendungen. Einige hätte ich echt nicht erwartet. 
Für Spannung hat die Autorin echt gesorgt. Ihr Schreibstil ist sehr gut, flüssig und nachvollziehbar. 
Das Buch Ansicht war verdammt gut, man ist von der ersten Seite an ans Buch gefesselt und möchte es einfach nicht mehr weglegen. Am Ende kam ein bisschen viel auf einmal, meiner Meinung nach hätte es da weniger Action geben können, aber ich Nachhinein kann ich es verstehen, wieso auf einmal so viel passiert. Aber da will ich nicht Spoilern. 
Leider hat mir die Liebe zwischen Liva und Jay ein bisschen gefehlt. Klar, dass in diesem Genre die nicht im Mittelpunkt steht, aber ich nenne das Buch nicht Trust in Love und deute drauf hin und dann passiert kaum was. Das hat mich ein bisschen gestört und das Ende fand ich, ist ein bisschen offen geblieben. Ein Epilog wäre echt schön gewesen. 

Cover
Mir gefällt die grelle Farbe überhaupt nicht, passt auch gar nicht zur Geschichte. Den Titel finde ich schön hervorgehoben. 

                                                                                        Fazit
Das Buch war eine nette Abwechslung, aber mein neuer Lieblingsgenre wird es nicht werden. Es war sehr spannend und ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, weil auf jeder Seite etwas passiert und plötzlich neue Wendungen kommen. 
                                                                   Bewertung 

                                                          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...