Donnerstag, 20. Juni 2019

Stepbrother is watching you von Biggi Berchtold


Klappentext
Wenn das Mädchen, in das man sich verliebt hat, plötzlich zur Stiefschwester wird ...

Der 24-jährige Sonnyboy David Sanders kann es nicht fassen, dass man ihm von heute auf morgen eine Stiefschwester vor die Nase setzt. Das erste Aufeinandertreffen zwischen den beiden ist reichlich unterkühlt, bis er sie wiedererkennt ... Seine Stiefschwester ist ausgerechnet Jenna, sein Urlaubsflirt von damals. Während Jenna offenbar kein Problem damit hat, künftig mit ihrem Ex-Lover unter einem Dach zu leben, ficht David einen inneren Kampf mit sich aus - ständig zwischen brüderlichen und eindeutig weniger geschwisterlichen Gefühlen für sie schwankend. Auch Jennas aufrecht erhaltenes Desinteresse scheint irgendwann zu bröckeln. Doch bevor diese Liebe richtig entfachen kann, setzt jemand alles daran, dies zu verhindern.

Eine Sommerromanze, die abrupt endet ... und über zwei Jahre später unerwartet neu entflammt.
Infos
Titel: Stepbrother is watching you von Biggi Berchtold
Seiten: 368
Verlag: Independently published
Preis: 
Buch:  12,99
E-Book: € 00,00

Meinung
Ich weiß nicht genau, wie ich mit dieser Rezi anfangen soll. Ich habe lange nach einer neuen Stiefgeschwister Geschichte gesucht und danke nochmal für das Rezensionsbuch.
Der erste Wow Effekt war für mich, dass es in Davids Sicht geschrieben ist das Buch. Solche Bücher lese ich eigentlich selten (Außer, das Buch ist zusätzlich in seiner Sicht geschrieben. Ihr wisst was ich meine). Es war auf jeden Fall erfrischend und mal was anderes. Fand ich sehr gut. 
Bei den Charakteren bin ich ein bisschen kritisch. David konnte ich schnell durchschauen. Er ist ein Weiberheld, bis er auf Jenna trifft und dann Bam. Er kann schnell aggressiv werden, wenn es um Jenna geht und ist sehr beschützend. 
Bei Jenna bin ich nicht ganz drauf gekommen, was für ein Typ charakterlich wirklich ist. Sie scheint sich selber schützend zu wollen, aber verzeiht sehr schnell. Aber ein wirkliches Bild konnte ich mir nicht machen. Manchmal kam sie mir eher wie ein Nebencharakter vor. 
Die Nebencharaktere waren gut in der Handlung verstrickt und sehr sympathisch. 
Die Haupthandlung fand ich verdammt gut, ich liebe ja diese verbotenen Liebesgeschichten. Ein paar Nebenhandlungen, besonders die von David fand ich manchmal echt krass, aber ich fand es toll, dass er es von selber zugegeben hat. 
Das einzige, was mich an diesem Roman wirklich gestört hat, waren die vielen, kleinen Konflikte, die ziemlich schnell und ohne großes Drama gelöst wurden. Um mehr Seiten zu schaffen. Ich bin ja kein großer Fan von viel Drama und bin froh, wenn es schnell gelöst wird, aber das zerstört auch ein bisschen die Dramatik des Buches, weil man genau weiß, dass es sich bald wieder in Luft auslösen wird. 
Kleiner Tipp, weniger Drama, aber es dafür in die Länge ziehen, um ein bisschen Spannung hinein zu bekommen. Manchmal ist weniger mehr. 
Und nun zum Schreibstil der Autorin, der ist sehr gut, flüssig und man kann sich sehr gut ins Buch hinein versetzen. Ich werde auf jeden Fall in gegebener Zeit mehr Bücher von ihr lesen. Bin positiv überrascht. 

Cover
Ich bin nicht wirklich ein Blau Fan, aber im Nachhinein passt es irgendwie, weil es ja in seiner Sicht geschrieben ist. Was ich schade finde, ist, dass man Jenna haar genau erkennt. SO kann man sich nicht wirklich ein eigenes Bild von ihr vorstellen. Aber das meine Meinung. Sonst liebe ich dieses Cover. (Vorsichtig, wenn ihr das Buch in der Tasche tragt, geht leicht kaputt)

                                                                                        Fazit
Bin sehr überrascht wie gut das Buch ist. Besonders bei Self Publishing Büchern bin ich da eher vorsichtig.Das Buch ist sehr locker und gut geschrieben. Der Fesselfaktor fehlt teilweise, leider. Aber darüber kann ich hinweg sehen. Dieses Buch ist auf jeden Fall zum Empfehlen und ein nettes Buch für zwischendurch.

                                                                   Bewertung 

                                                               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...