Mittwoch, 13. November 2019

Burning Bridges von Tami Fischer


Klappentext
In Tami Fischers Liebesroman »Burning Bridges« trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird. 
Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf. 
Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen. 
Infos
Titel: Burning Bridges von Tami Fischer
Seiten: 400
Verlag: Knaur Taschenbuch
Preis: 
Buch:  13,40
E-Book: € 9,99

Meinung
Wenn ich eines bei diesem Buch gelernt habe, dann das, dass man sich niemals von einem Cover abhalten lassen sollte, es zu lesen. Mich spricht dieses Cover nicht wirklich an und wollte dieses Buch auch gar nicht lesen. Aber ich habe es so oft auf Instagram gesehen, dass ich die Finger von dieser Reihe doch nicht lassen konnte, zum Glück! 
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut und flüssig. Sie hat einen guten Hand zum dramatischen, aber nicht zu viel. Man kann sich so gut in die Geschichte hinein versetzen und fühlt richtig mit. 
Zu den Charakteren kann ich nur eines sagen, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ella ist der Wahnsinn, ich mag ihren Charakter wirklich sehr. 
Und hinter Ches steckt so viel mehr als man erwarten würde. Er hat so viel Tiefgang, dass es mich schon fast umhaut. Er ist geheimnisvoll, das macht ihn spannend. 
Ich liebe ja das erste Kapitel des Buches. Es ist so verdammt witzig, auch wenn die Situation eigentlich eher traurig ist. Aber Ellas Reaktion ist der Hammer, hätte ich genau so gemacht. 
Von der Handlung her habe ich mit vielem gerechnet, aber niemals damit und ich war beeindruckt. In welche Richtung dieses Buch geht, hat mich so überrascht und es gefällt mir so verdammt gut, dass es verboten werden sollte. Dieses Buch ist nicht wie jede 0800 Liebesgeschichte, es steckt auch nicht nur irgendein Problem dahinter, sondern eine echte Handlung, mit viel Drama, Spannung, Leidenschaft, Emotionen und Liebe. 
Die beiden ergänzen sich ganz wunderbar. In diesem Buch gibt es so viele unendlich schöne Zitate, ich weiß nicht, welches mir am besten gefällt. Ich liebe ja Buchzitate, aber ich habe selten so viele schöne, berührende Zitate gelesen wie in Burning Bridges. 
Alle Handlungen sind sehr logisch aneinander gereiht, gut durch dacht und der Fesselfaktor ist zu 1000% da. Genau deswegen liebe dieses Buch, weil es alle Kriterien erfüllt. 
Das Ende fand ich wirklich gut gelöst, hätte ich so niemals damit gerechnet, besonders mit manchen Ergebnissen nicht. Das Buch hat auf jeden Fall meinen Respekt verdient. 
Das einzige, was mich persönlich interessiert hätte, ist Ellas Ex. ACHTUNG SPOILER: Er schickt ihr eine SMS, zum Glück antwortet sie nicht, aber mich hätte interessiert ob er es ernst gemeint hat, nur betrunken war, was dahinter steckt. 

Cover
Das Cover spricht mich leider nicht so an. Ich verstehe nicht, wieso es Holz sein muss, aber egal. Das Buch ist trotzdem toll.

                                                                                        Fazit
Dieses Buch hat mich mit voller Wicht erwischt. Es ist so toll, spannend und wunderschön geschrieben. Ich hätte niemals mit so einer Handlung und so einem tollen Buch gerechnet.

                                                                   Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...