Sonntag, 10. November 2019

Next to you von April Dawson


Klappentext
Weil die Liebe näher wohnt als man denkt ... 

Plus-Size-Model Addison Grant hat früh gelernt, sich nichts gefallen zu lassen. Die toughe junge Frau, sagt immer was sie denkt - vor allem ihrem arroganten (aber sehr heißen) Nachbarn Drake. Sein aufgeblasenes Ego ist ihr zuwider - dass sie den CEO trotzdem jeden Dienstag Nachmittag heimlich beim Trainieren beobachtet, muss er ja nicht erfahren. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihnen. Und als Addison bei einer Firmenveranstaltung von einem Mann bedrängt wird, und Drake dazwischen geht, kommt es zu einem Kuss der alles verändert ... 
Infos
Titel: Next to you von April Dawson 
Seiten: 368
Verlag: LYX
Preis: 
Buch:  13,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Ein kleines Wunder ist passiert. Jeder, der meine Rezension von Up all Night und Still Broken gelesen hat, weiß sicher, dass ich die Bücher nicht geliebt habe und etwas kritisch gewesen bin. 
Und obwohl ich Up all  Night eigentlich mochte, hatte ich wenig Lust, dieses Buch zeitnah zu lesen. Aber nachdem ich die Autorin auf der Buch Wien vorgestern persönlich getroffen und einige Stellen aus diesem Buch gehört habe, konnte ich es irgendwie kaum erwarten, dieses Buch zu lesen. (Obwohl ich mit der Erwartung hinein gegangen bin, dass dieses Buch mich nicht wirklich verzaubern kann... Dachte ich) 
Ich war bis jetzt kein großer Fan vom Schreibstil von April Dawson... Er ist nicht schlecht, er ist flüssig und locker, aber trotzdem war ich kein Fan... Bis jetzt. Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in den Schreibstil hinein zukommen, aber aus irgendeinem Grund, ich weiß nicht, welcher Schalter sich bei mir umgelegt hatte, aber nach den ersten 70 Seiten fand ich ihren Schreibstil gar nicht mehr so unmöglich. Irgendwie kam es mir so vor, als hätte sie ihren Schreibstil geändert oder es ist mir nicht mehr aufgefallen, so war ich in dieser Geschichte drinnen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich dieses Buch mit 5 Sternen bewerten werde, aber das Buch hat es sich einfach verdient. 
Im erstem Teil konnte ich irgendwie mit den Charakteren nicht wirklich warm werden, diesmal weiß ich nicht, wem ich mehr mag. Addison oder Drake. Ich muss zugeben, dass ich mich noch nie so sehr mit einem Buchcharakter verbinden konnte, wie mit Addie. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich Kurven habe ;) aber im Gegensatz zu ihr, liebe ich sie nicht 😂 ich bewundere sie, wie sie sich selbst liebt, auch wenn Selbstzweifel und Ängste immer noch Teil ihres Lebens sind. 
Und Drake ist nicht dieses Arschloch, auch wenn er sich, besonders in der Arbeit wie eines benimmt. Seine Vergangenheit ist hart, wirklich hart und auch wenn man es eigentlich überhaupt nicht merkt, er einschließlich auch, hat er mehr damit zu kämpfen als man glaubt. 
Ich hatte am Anfang ein bisschen Probleme ins Buch zu kommen, aber nach ein paar Kapiteln war ich drinnen.. Und zwar wirklich drinnen und wollte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Damit hätte ich niemals gerechnet. Die Handlung gefällt mir auch so viel besser als im ersten Teil. Ich finde es gut, dass das Buch in 2 Sichten geschrieben ist, und die Mood-Songs bei jedem nuten Kapitel. Das ist eine wirklich tolle Idee. Ich finde es ganz toll, dass alle anderen Charaktere hier auch eine wichtige Rolle spielen. 
Ich hätte es nicht erwartet, aber man konnte die Funken sprühen sehen und jede Emotion herauslesen. Wie sich Addie und Drake langsam näher kommen. Genau so war es richtig, es ist ihre Geschichte und anders hätte sie nicht so toll funktioniert. Und April hat es tatsächlich geschafft, mich zu überraschen. Die Probleme, Sorgen die am Anfang im Raum geschwebt sind, haben sich anders gelöst, als ich dachte, erwartet habe. 
Das Ende fand ich ein bisschen schnell und habe es auch so nicht kommen sehen. Was aber gut ist. Das einzige, was ich wirklich negativ beurteilen muss an diesem Buch ist die Situation, ziemlich am Ende. Ich möchte jetzt nicht Spoilern, aber in der einen Handlung ist sie noch da, sagt einen Satz und im nächsten Satz sind Wochen vergangen. Ich hätte es besser gefunden, das Kapitel an dieser Stelle einfach zu beenden und ein neues zu machen... Jeder, der das Buch liest, wird sofort merken, welche Stelle ich meine... 
Aber der Rest, einfach der Wahnsinn. 

Cover
Das Cover ist einfach nur Wow. In Echt sieht die Farbe nochmal besser aus und die Skyline von New York ein Traum. Ich liebe ja New York und deswegen muss man dieses Cover einfach lieben.

                                                                                        Fazit
Ich kann nicht glauben, dass ich das einmal schreiben werde, aber ich liebe diese Reihe und dieses Buch. Ich hatte einen echt harten Start mit der Autorin und habe 3 Bücher lesen müssen, bis ich endlich warm werden konnte, aber jetzt. Dieses Buch hat so viel Tiefgang, besitzt einen Fesselfaktor hoch tausend.

                                                                   Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...