Dienstag, 5. November 2019

Everything I didn't say von Kim Nina Ocker


Klappentext
Meine Geschichte hat viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter ... 

Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben - nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird ... 

Infos
Titel: Everything I didn't say von Kim Nina Ocker
Seiten: 528
Verlag: LYX
Preis: 
Buch : € 13,30
E-Book: 9,99

Meine Meinung
Endlich habe ich dieses Buch bei mir zuhause. Ich habe mich in dieses Cover und in den Klappentext verliebt.
Diese Charaktere... Ich habe mich blindlings in Jamie und Carter verliebt. Carter, der eigentlich so anders ist, als es scheint, aber er hat mich auch noch überraschen können. Manche Seiten an ihm hätte ich ihn nicht zugetraut. Ein gutes Buch erkennt man daran, wenn man beim Lesen vergisst, dass die Charaktere nur fiktiv sind... Genau so ist es mir mit den beiden ergangen. Jamie und Carter haben sich das Happy End verdient, auch wenn die beiden in der realen Welt nicht existieren, aber in der Bücherwelt haben sie jedes nur erdenkliche Happy End auf dieser Welt verdient.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, auch wenn ich mit dem Stil des Buches am Anfang ein paar Schwierigkeiten hatte. Und jeder der keinen einzigen Spoiler lesen will, sollte dieses Absatz jetzt überspringen. Ich finde es nicht schlimm, dass das Buch in 2 Teile geteilt ist, einen der 2015 und der andere, der jetzt  (2019) spielt. Auch wenn ich kein Fan von Zeitsprüngen bin. Aber ich hatte mit den ersten 200 Seiten Probleme in die Handlung zu finden, da die Autorin immer wieder ein paar Kapitel aus der Gegenwart einbaut, also 2019. So weiß man, dass Jamie und Carter sich 4 Jahre lang nicht sehen und man rätselt herum, was passiert ist. Dadurch konnte ich irgendwie nicht in die Geschichte wirklich hineinfinden, wie sich die beiden kennengelernt haben. weil immer wieder Zwischenkapitel kamen, die 4 Jahre später spielen... Aber als endlich der Teil da war, 4 Jahre später, da war ich dann sofort in der Handlung.
So und nun ist der kleine Spoiler auch schon wieder vorbei. Ich hätte es gerne im Vorhinein gewusst, dann hätte ich mich darauf auch eingestellt und vielleicht nicht so tragisch gefunden.
Ich finde es wie immer toll, dass die Autorin in 2 Sichten schreibt und auch dafür sorgt, dass es ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Jamies und Carters Sicht gibt.
Von der Handlung bin ich immer noch hin und weg. Der Klappentext hat ja schon einiges versprochen, meine Erwartungen dementsprechend hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Diese Handlung ist anders, als ich jemals erwartet hätte, aber auf ihre Weise toll und jetzt könnte ich mir keine bessere für dieses Buch vorstellen. Das ist die Geschichte von Jamie und Carter, es ist ihre und es gäbe keine bessere. Das Buch beinhaltet so viel Herzschmerz, Leidenschaft, Hoffnungen und Enttäuschungen. Es ist tiefgründig, fesselt und es bleibt einem nichts anderes übrig als mitzufiebern und aufs Happy End zu hoffen, zu beten.
Das Ende fand ich schön, besonders da der Buchtitel es ins Buch geschafft hat und man somit einen weiteren Bezug auf die Handlung hat.

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach, obwohl es weiß ich. Es ist so wunderschön und so toll designt.

                                                                                        Fazit
Ich bin in dieses Buch verliebt. Es ist noch viel toller, als erwartet. Ich hätte mit einer oberflächlichen Geschichte gerechnet, aber hinter diesem Buch steckt so viel mehr.

                                                                 Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...