Donnerstag, 7. November 2019

Halte mich. Hier von Kathinka Engel


Klappentext
Für die Liebe wachsen sie über sich selbst hinaus 

Sie sind sich bislang nur einmal begegnet, doch bei einem gemütlichen Abend unter Freunden sprühen zwischen den beiden plötzlich die Funken. Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre Bestimmung im Leben zu finden. Malik stammt aus einer armen Großfamilie und träumt davon, eines Tages als Koch zu arbeiten. Das Glück, das sie empfinden, wenn sie zusammen sind, lässt zunächst alle Bedenken in den Hintergrund treten. Doch Maliks Hautfarbe sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden nicht nur von Zeldas Familie abgelehnt wird. Gemeinsam kämpfen sie – gegen alle Widerstände, für ihre Liebe und die Verwirklichung ihrer Träume.   
Infos
Titel: Halte mich. Hier von Kathinka Engel 
Seiten: 400
Verlag: Piper
Preis: 
Buch: 13,40
E-Book: € 9,99

Meinung
Dieser Teil ist um Welten als das erste Buch und damit hätte ich niemals gerechnet.
Der Schreibstil der Autorin ist sogar noch besser als im letzten Buch. Da habe ich ja ein bisschen das langatmige bekrittelt, dass sie krampfhaft versucht hat, wieder Handlung ins Buch zu bekommen, um es nicht schon beenden zu müssen.
Ich finde es toll, dass die Autorin jedes Kapitel abwechselnd in Zeldas und Maliks Sicht schreibt.
Ich weiß nicht, wie es die Autorin geschafft hat, aber ich mag Zelda und Malik sogar noch mehr. Zelda ist so eine aufgeweckte Person, die aber aus Angst ein Doppelleben führt bei ihrem Eltern. (Ich hasse ihre Eltern). Und Malik wirkt so ausgelassen und locker, man merkt von seinen Sorgen eigentlich kaum was.
Ich finde es echt beeindruckend, dass Zelda eine ganz andere Einstellung als ihre Eltern hat. Obwohl mich das eigentlich nicht wundert, weil es ja oft so ist, dass man ganz anders denkt als die Eltern. Besonders wenn die Eltern solche Rassisten sind. Aber oft nehmen die Kinder leider diese Einstellung für wahr... Zum Glück nicht Zelda, die wieder einmal beweist, dass es egal ist, welche Farbe, Religion oder Einstellung hat. Woher man kommt, für was man steht. Im Wirklichkeit zählt doch nur die Liebe, der Charakter und die Ehrlichkeit.
Normalerweise brauche ich ein paar Seiten, um in die Handlung hineinzukommen, aber ab dem ersten Wort war ich gefesselt von dieser Geschichte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Es liest sich so verdammt leicht und schnell. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Mir ging die Liebesgeschichte zwischen Zelda und Malik ein bisschen zu schnell, ein bisschen gar plötzlich, wenn nicht überraschend. Ich hätte nicht mit so einer schnellen Reaktion gerechnet, auch wenn ich mich darüber nicht wirklich beschweren kann. Im Endeffekt hat es mir sogar sehr gut gefallen, dass sich ihre Liebe so schnell entwickelt hat, ich war nur überrascht, da es im ersten Teil relativ lang gebraucht hat, bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt.
In diesem Buch merkt man wieder, wie unterschiedliche Welten hier auf dieser Welt existieren. Wir sind eine Welt und doch werden wir in Klassen eingeteilt, die nicht jeder akzeptiert, wenn sie sich vermischen. Dieses Buch ist das beste Beispiel, dass es möglich ist, wenn man nur will.
Mich hat Zeldas Bruder Elijah überrascht. Wo ich jedes Mal, wenn ich den Namen gelesen habe, an Elijah Mickelson denken musste, jeder der The Originals gesehen hat, wird diesen Namen mehr als nur zu gut kennen. Aber zurück zum Buch, ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Dass er sich auf Zeldas Seite stellt, nachdem ihre Familie und Brüder als so egoistisch und kalt beschrieben wurden...
Egal welche Seite ich gelesen habe, ich fand keine einzige unnötig, langatmig oder nur Seitenfüllend. Die Handlungen sind so gut durchdacht, logisch und beschreiben die Liebe zwischen Zelda und Malik perfekt.
Das Ende fand ich toll, da passiert echt viel, mit dem ich auch gerechnet habe, dass das passieren wird, passieren muss...

Cover
Dieses Buch war definitiv ein Cover Kauf. Es sieht so toll aus und kann es nicht erwarten, alle 3 Teile nebeneinander stehen zu haben. Die zwei Nebeneinander sehen ja schon umwerfend toll aus. 

                                                                                        Fazit
Dieser Teil lässt den Ersten im Schatten stehen. Er ist um Welten besser, beweist, dass es sich lohnt für die Liebe zu kämpfen. Die Welt ist nicht perfekt und das beweist dieses Buch. Aber es zeigt, dass es möglich ist für eine bessere Welt einzustehen.

                                                                   Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...