Mittwoch, 18. März 2020

Begin Again von Mona Kasten


Worum geht es?

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...
Infos
Titel: Begin Again von Mona Kasten 
Seiten: 495
Verlag: LYX
Preis: 
Buch:  12,40
E-Book: € 9,99

Meinung
Es gibt Bücher, egal wie oft man sie liest, man liebt sie nur noch mehr. Ich habe mir Begin Again geschnappt und nochmal gelesen, weil ich weiß, dass das Buch verdammt gut ist und keine e Zeitverschwendung. Und weil ich Allies und Kadens Geschichte noch einmal lesen wollte. 
Ich bin ein riesiger Fan von Mona Kasten und von ihrem Schreibstil. Da habe ich echt nichts auszusetzen. Sie schreibt gefühlvoll, flüssig und locker. Mit vielen Emotionen und Leidenschaft. 
Nachdem ich das Buch jetzt zweimal gelesen habe, ist mir erst recht aufgefallen, wie ähnlich sich die beiden doch sind. Allie will einen Neuanfang, aber man merkt, dass ihre Vergangenheit sie noch fest im Griff hat. Sie ist stark und mutig, aber auch eigensinnig und stur. Wortgewandt und nicht auf die Nase gefallen. Allie lässt sich von niemanden etwas gefallen, ist sehr aufgeschlossen und rücksichtsvoll. 
Kaden trägt sein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich herum. Ist in manchen Dingen genauso verschlossen wie Allie, sogar mehr. Er liebt seine Mutter und seine Freunde und ist verdammt hilfsbreit. Mit seinen Tattoos geht er als Bad Boy durch, aber der Schein trügt. Er ist alles andere als ein Bad Boy, auch wenn er sich wie ein Arschloch aufführen kann. 
Ich war sofort in der Handlung drinnen und gefesselt ab der ersten Seite. Immer wieder wurde mir  bewusst, wie viel ich vergessen habe und wie viele Details ich beim ersten Mal überlesen habe und mir nicht aufgefallen sind. Die Chemie zwischen Allie und Kaden stimmt von Anfang überein. Zusammen sind sie sehr dynamisch und explosiv. 
Das Buch steckt voller Leidenschaft, Liebe, Unsicherheit, Hass und Sehnsucht. Immer wieder werden die beiden auf eine Probe gestellt. Langsam aber doch entsteht zwischen den beiden eine Verbindung und ihre Mauern sind unwiderruflich zerstört. 
In dem Buch gibt es ein paar echt schöne Zitate, die einem echt berühren. Stellen, wie einem umhauen vor Glück. Momente, wo man einfach hundert Taschentücher benötigt und Kapitel die man einfach nicht oft genug lesen kann. 
Auch die Nebencharaktere sind wirklich toll verstrickt und man will sofort auch ihre Geschichte lesen, Besonders Dawn hat es faustzig hinter den Ohren. 
Aber es gibt auch Personen, die man nur abgrundtief hassen kann, für das, was sie angerichtet haben. Da frage ich mich, wie falsch man nur sein kann. 
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen. Ich fand es kitschig, aber so umwerfend. Da schließt man Kaden gleich nochmal mehr ins Herz. Denn jeder macht mal Fehler und rastet aus, aber das macht einem nur menschlich. Wichtig ist, dass man dazu steht und um Verzeihung kämpft. 

Cover
Dieses Cover gefällt mir so gut und das, obwohl es weiß ist. Es passt so perfekt zum Buch und ich liebe es, besonders die Farbe pink. 

                                                                   Fazit
Wie der Name Again schon verrät, kann man dieses Buch nicht oft genug lesen. Ich liebe die beiden Charaktere, ich liebe Handlung und alles drum und dran. Das Buch fesselt einem bis zum Schluss und hält einem in Bann. Und das auch nach dem zweiten Mal 

                                                                    Bewertung 

                                                  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...