Sonntag, 15. März 2020

Origin - Schattenfunke von Jennifer L. Armentrout


Worum geht es?

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …
Infos
Titel: Origin - Schattenfunke von Jennifer L. Armentrout
Seiten: 448
Verlag: Carlsen
Preis: 
Hardcover:  20,60
E-Book: € 13,99

Meinung
Es gibt nicht viele Bücher, die ich nochmal lesen würde. Und ehrlich gesagt hätte ich es auch niemals gedacht, dass ich diese Reihe nochmal lesen werde, weil sie mich so zerstört. 
Jennifer ist einer meiner Lieblingsautoren und ihr Schreibstil ist der Wahnsinn. Sie kann wirklich gut Fantasy schreiben. In diesem Genre ist es ja besonders schwierig, da man eine eigene Welt erschaffen muss und dem Leser eine gute Vorstellung bieten muss. Es gibt nichts schlimmeres, als eine schlecht beschrieben Szene. Deswegen bin ich von ihr so begeistert, weil man sich sofort in die Handlung hineinversetzen kann und Bilder vor Augen hat. 
Niemals hätte ich gedacht, dass ich mit Katy so mitleiden werde. Nochmal. Wie der Klappentext schon verrät, Katy ist gefangen von Daedalus und obwohl sie wirklich grausam sind, hätte ich es mir noch schlimmer vorgestellt. Ja echt... Obwohl schlimmer könnte es gar nicht mehr sein. 
Und Daemon ist wirklich Daemon und seine Aktionen überraschen mich immer wieder aufs neue. Er ist so stark und mutig. Er kämpft um das, was er liebt und das wird einem immer wieder aufs Neue bewusst. 
Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es, oh Wunder, nicht mehr aus der Hand legen. So hat mich dieses Buch ein zweites Mal gefesselt. Ich habe mitgelitten und gefiebert. Die Handlungen sind logisch durchdacht und gut aneinander gereiht. Man spürt deutlich den Dominoeffekt, der gan am Anfang, noch vor Katy umgefallen ist und nun fortläuft. Der rote Faden verliert sich nie, auch wenn in jedem Buch etwas anderes passiert, weiß man sofort, dass es eine Folge aus dem anderem Buch ist und man leidet nochmal mit, weil Fehler begangen wurden. 
In diesem Buch merkt man den Zusammenhalt und die Stärke der Liebe von Katy und Daemon deutlich. Sie ist nicht mehr so frisch und wackelig, sondern festig sich und wird noch inniger, leidenschaftlicher. Beide lernen auf die harte Tour, was wirklich wichtig ist und schätzen einander noch mehr. 

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach. Ich finde es wirklich sehr schön, auch wenn es für meinen Geschmack zu sehr spiegelt.   

                                                                   Fazit
Das Leben ist kurz und nicht immer schön. Das merkt man bei Katy und Daemon, die für ihre Liebe nicht nur kämpfen und leiden müssen, sondern auch immer wieder in Ärger geraten. Das Buch lässt einem definitiv nicht kalt. Und ich liebe und leide genauso als würde ich es zum ersten Mal lesen. 

                                                                    Bewertung 

                                                  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...