Mittwoch, 11. März 2020

Oblivion - Lichtflüstern von Jennifer L. Armentrout


Worum geht es?

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.
Die epische Liebesgeschichte von »Obsidian. Schattendunkel« – erzählt aus Daemons Sicht!
Infos
Titel: Oblivion - Lichtflüstern von Jennifer L. Armentrout
Seiten: 384
Verlag: Carlsen
Preis: 
Hardcover:  19,60
Taschenbuch: 9,30
E-Book: € 8,99

Meinung
Ich glaube, es wird nie eine bessere Fantasy Reihe als Obsidian geben! Und Oblivion beweist es mal wieder. 
Ich bin ein riesiger Fan der Autorin und ich liebe ihren Schreibstil einfach so sehr. Sie schreibt nicht nur flüssig, sondern auch mit einer gewissen Spannung und man benötigt definitiv viele gute Nerven. Taschentuchmomenten gibt es unzählige. Beim Lesen vergesse ich immer wieder, dass weder diese Welt noch die Charaktere in Wirklichkeit existieren und genau das macht für mich ein gutes Buch aus. 
Die Charaktere dieses Buches muss man einfach lieben. Ich denke mal, jeder, der mit Oblivion beginnt, hat die Obsidian Reihe schon durch und hat Katy und Damon nicht nur ins Herz geschlossen, sondern liebt sie. So geht mir zumindest. Katys starke Art gefällt mir wirklich sehr. Sie lässt sich von Daemon nicht einschüchtern, sondern gibt im Kontra. 
Und in diesem Teil lernt man Daemon besser kennen. In den ersten drei Büchern hat man ja nur Katys Sicht gehabt und da bleibt einem schon einiges von Daemon verborgen. Er würde alles tun, um seine Familie zu beschützen. Aber er kommt mir auch ein bisschen starrsinnig vor und kann seinen Bruder nicht verstehen, wie er das tun konnte. Für alle, die Obsidian und all die anderen Bücher noch nicht gelesen haben, werde ich darauf nicht eingehen. Damit die Spannung aufrecht bleibt. Aber man merkt im Laufe dieses Buches, dass Daemon sehr falsch mit seiner Einstellung liegt und er langsam aber doch den gleichen Weg einschläft. 
Die Handlung hat mir gut gefallen. Es gibt einige Szenen, die man natürlich in Katys Sicht nicht mitbekommt und das macht das Buch wiederum spannend. Mir gefällt es, wie Daemon teilweise denkt und wieso er so reagiert. Da hatte ich teilweise ein paar Fragezeichen vorher gehabt. 
Natürlich ist die Haupthandlung die Selbe und ändert sich auch in Daemons Sicht nicht wirklich. Deswegen habe ich auch eigentlich gute 2 Jahre gewartet, bis ich seine Sicht lese. Damit ich ein bisschen Abstand gewinne von der Reihe und wieder aufs Neue in die Welt der Lux eintauchen kann. Ich habe einiges schon verdrängt und ist mir erst wieder beim Lesen in die Erinnerung gerufen worden. Es ist natürlich klar, dass man kleine Details vergisst und man sich nur die Haupthandlung, den roten Faden erinnert. 
Nach gut einem Drittel des Buches hatte ich ein kleines Lesetief. Da ich ja die Handlung schon kenne, war mir teilweise ein bisschen langweilig... Ich dachte mir immer, dass ich nach diesem Bock sofort Obsidian wieder lesen möchte. Aber ich bin ehrlich, ich habe mir einige Szenen nochmal in Katys Sicht durchgelesen. Aber das Bedürfnis alle Bücher zu rereaden verspüre ich nicht. Ich werde wahrscheinlich den 4 und 5 Teil nochmal lesen. 
Ich kann es nur jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen. Es kommen einige Geheimnisse auf den Tisch. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich es empfehlen würde, die Bücher sofort nach Obsidian zu lesen oder wie ich es gemacht habe, ein bisschen Zeit dazwischen zu lassen. 

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach. Ich finde es wirklich sehr schön, auch wenn es für meinen Geschmack zu sehr spiegelt.   

                                                                   Fazit
Ich bin ein Riesen Daemon Fan und ich bin sehr begeistert von seiner Sicht. Die hat in den ersten Büchern ich gefehlt. Aber dafür haben wir 3 weitere Bücher erhalten. Die Charaktere muss man einfach lieben und die Handlung bringt Spannung, Leidenschaft und Zittermomente mit sich.

                                                                    Bewertung 

                                               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...