Sonntag, 1. März 2020

Faded - Wenn alles stillsteht von Julie Johnson


Worum geht es?

Ihre Liebe ist der Traum, den sie nicht mehr zu träumen wagten ... 

Zwei Jahre ist es her, dass Felicity ihre Band Wild Wood kurz vor der großen Tournee im Stich ließ und abtauchte. Zwei Jahre, seit sie die Liebe ihres Lebens, den Rockstar Ryder Woods, ohne ein Wort des Abschieds verlassen hat. Zwei Jahre, seit ihr Herz brach und immer noch in tausend Scherben liegt. Doch nun hat ihre Plattenfirma Felicity gefunden und fordert die Einhaltung des Vertrags: Sie muss mit der Band auf Tour gehen oder wird alles verlieren, was sie auf dieser Welt noch besitzt. Doch wie soll Felicity es schaffen, je wieder neben Ryder auf einer Bühne zu stehen, ohne dabei ihr Herz erneut aufs Spiel zu setzen und ihr größtes Geheimnis zu enthüllen? 

Infos
Titel: Faded - Wenn alles stillsteht von Julie Johnson
Seiten: 352
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: 13,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich liebe Bücher, wo der Auftakt gut ist, aber der nächste Teil noch besser ist. Genau das trifft auf Faded zu!!!! 
Ich liebe nach diesem Buch den Schreibstil der Autorin. Mir gefällt es sehr gut, dass sie in beiden Sichten schreibt! Und die Songtexte die sie eingebaut hat, gefallen mir unheimlich gut. Ich war sofort im Buch drinnen, habe mit den Charakteren mitgelitten und mitgefiebert. Die Emotionen kamen sofort bei mir an und auch ein paar kleinen Zeitsprüngen wurde ich wirklich nie aus der Handlung geworfen. 
Die Charaktere haben sich deutlich verändert, beide haben eine schwere Zeit hinter sich. Sind gefallen, wieder aufgestanden und haben gekämpft. 
Felicity hat sich versteckt und wie ein Geist gelebt. In zwei Jahren kann viel passieren, aber sie ist gestärkt heraus gegangen und ist nicht mehr die verängstige Person, die vor ihren Problemen wegläuft. Sie stellt sich mit der Zeit jeden und kämpft. 
Und Ryder hatte ja im 1 Teil mit den Drogen zu kämpfen und nachdem Felicity abhaute, ist er völlig abgestürzt. Ich habe Felicity dafür kurz gehasst, dass sie einfach weggelaufen ist... Ryder hatte zwar ein Problem, aber Lincoln hat ihn da mit hineingezogen und es hätte ganz anders kommen können... Aber Ryder hat zurück ins Leben gefunden, kämpft um das was er will, scheint aber Grenzen zu respektieren und man merkt, wie erwachsen er geworden ist. 
Dieses Buch hatte sehr viel Potential und es wurde bis auf den letzten Tropfen ausgeschöpft. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Mir hat die Handlung echt gut gefallen. Die Emotionen, die Verluste, die Vergangenheit und die Spannungen zwischen Felicity und Ryder. Genau diese Chemie macht die beiden auf. Im ersten Teil waren sie eine wandelnde Katastrophe, wo die Explosion voraussehbar war. Damals konnte Felicity ihm nie ganz vertrauen und das hat man auch ihrer Reaktion gemerkt, wie sie einfach abgehauen ist, anstatt zu warten und mit ihm zu reden. Und Ryder hatte ein Drogenproblem. Ihre Liebe fand zur falschen Zeit, am falschen Ort statt. Doch jetzt sind sie reifer, sind durch Himmel und Hölle gegangen. Haben sich am Feuer verbrannt und haben gelernt. Felicity läuft nicht mehr weg, schafft es endlich zu vertrauen, auch wenn am Anfang ihrer Mauern ziemlich hoch sind. 
Im Endeffekt hat es die beiden nur noch stärker gemacht und das Vertrauen wächst und wächst. Man erfährt etwas über Felicitys Vergangenheit, man sieht, wie die Band wieder in die Höhe kommt und zueinander findet. Eine richtige Familie. 
Am Ende überschlagen sich einige Ergebnisse. Ich fand es ein bisschen zu schnell abgeschlossen, besonders eine Stelle hat man überhaupt nicht kommen gesehen. Es wurde zwar angedeutet, aber irgendwie nicht deutlich erwähnt, sodass es im Hinterkopf bleibt. Es kam sehr unerwartet für mich und hat mich sehr überrascht, weil es so unerwartet kam und das Thema sehr traurig ist. 
Aber das war für mich nur eine Kleinigkeit und im Endeffekt hat mir das Buch trotzdem verdammt gut gefallen! 

Cover
Dieses Cover passt perfekt zum Buch. Es ist sehr schön, zeigt sofort, um was es geht und man muss es einfach lieben.
                                                                   Fazit
Ein wundervoller Abschluss, einer sehr tollen Reihe. Mit voller Emotionen, Leid und Liebe. Das Buch beweist, wenn man sich wirklich liebt, kann man jede noch so große Hürde überwinden. Denn wahre Liebe überwindet alles und findet immer wieder zusammen, egal wie steinig der Weg ist.

                                                                    Bewertung 

                                               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...