Samstag, 14. März 2020

Oblivion - Lichtflackern von Jennifer L. Armentrout


Worum geht es?

Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein waghalsiger Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien. Daemon bleibt nichts anderes übrig, als sein Schicksal – und das von Katy – in die Hände der Person zu legen, die sie schon einmal hintergangen hat.
Die epische Liebesgeschichte von »Opal. Schattenglanz« – erzählt aus Daemons Sicht!
Infos
Titel: Oblivion - Lichtflackern von Jennifer L. Armentrout
Seiten: 272
Verlag: Carlsen
Preis: 
Hardcover:  20,60
E-Book: € 13,99

Meinung
Beim Lesen wurde mein Herz immer wieder in tausende Einzelteile gerissen und wieder zusammen geflickt. Ich dachte, ich sei vorbereitet. Ich dachte, es ist nicht mehr schlimm wie beim ersten Mal, weil ich weiß, was ungefähr kommt. Falsch gedacht. Dieses Buch zu lesen, hat mich mehr zerstört, als ich es jemals für möglich gehalten habe. 
Egal ob Jennifer in Katys oder wie hier nur in Daemons Sicht schreibt, sie kann es einfach. Ich bin ein Riesen Fan von ihrem Schreibstil und man merkt den Kerl, der in Daemons Sicht steckt. Die Spannung kam auf jeden Fall bei mir an und hat mich in das Buch katapultiert und mich nicht mehr losgelassen. 
Man merkt, dass sich die Beziehung zwischen Katy und Daemon Sicht deutlich weiterentwickelt und stärker wird. Katy hat immer wieder damit zu kämpfen, weil sie schwächer ist als Daemon, aber mithalten möchte. Sie will kein Klotz am Bein sein. Und sie kämpft mit ihren Entscheidungen, die sie getroffen hat und damit einen Fehler getan hat. 
Daemon versucht Katy die Welt zu Füßen zu legen und ihm fällt es sehr schwer, die Entscheidungen von Katy zu akzeptieren, aber er hält sie nicht auf. 
Ich war sofort im Buh drinnen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es liest sich zwar nicht so schnell, weil auf den Seiten mehr Zeilen als bei Opal sind, aber dafür ist es dünner. 
Es wird auch nicht langweilig, weil es immer neue Szenen gibt, die man in Katys Sicht nicht hatte und andere dafür kürzer gehalten werden. 
Dadurch, dass ich die gesamte Handlung schon kenne und es jetzt nochmal lese (auch wenn es Daemons Sicht ist, bleibt die Handlung ja gleich), frage ich mich wirklich, wie niemand es checken konnte. Sie vertrauen nicht nur Blake, sondern die Aktion die sie planen, ist doch zum Scheitern verurteilt. Jetzt, wo ich nochmal lese, merke ich erst, wie dumm und einfach es eigentlich war und es vorhersehbar. 
Wie ich schon am Anfang erwähnt habe, mein Herz ist gebrochen, das Buch hat es mal wieder geschafft, mich zu verstören und mir meinen Schlaf zu rauben. Wortwörtlich. Ich konnte kaum schlafen, weil ich einfach weiterlesen wollte und das haben nur sehr wenige Bücher bei mixgeschafft. 
Das Ende, ja ich habe inständig gehofft, dass es nicht wie in Opal endet, sondern etwas früher. Aber ich musste es nochmal erleben und das hat mich endgültig zerstört und mich sofort zu Origin greifen lassen. Ich hatte nicht geplant, die letzten beiden Teile nochmal zu lesen, aber ich kann einfach nicht anders. So sehr liebe ich Katy und Daemon, dass ich es nicht so enden lassen kann. Auch wenn ich weiß, was passiert. Verdammt gute Bücher kann man lesen so oft man will, man wird nie genug von ihnen bekommen. 

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach. Ich finde es wirklich sehr schön, auch wenn es für meinen Geschmack zu sehr spiegelt.   

                                                                   Fazit
Das Buch reißt einem das Herz aus der Brust und flickt es wieder. Ich liebe diese Reihe sosehr und Daemons Sicht ist wunderschön und toll beschrieben. Die Autorin hat es geschafft, das Buch spannend und fesselnd zu machen, obwohl die Haupthandlung schon bekannt ist. 

                                                                    Bewertung 

                                                    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...