Worum geht es?
Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.
Infos
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Titel: Opposition - Schattenblitz von Jennifer L. ArmentroutSeiten: 416
Verlag: CarlsenPreis:Hardcover: € 20,60E-Book: € 13,99MeinungEs fällt mir gerade unheimlich schwer, diese Rezension zu schreiben. Denn ich bin fertig mit dieser Reihe, mal wieder. Und ich kann nicht glauben, dass ich mich schon wieder von Katy und Daemon verabschieden muss.
Jennifer schreibt wirklich gut und ich vergöttere ihren Schreibstil. Von ihr kann ich einfach nicht genug bekommen.
Ich finde es echt gut, dass der Klappentext zwar ein bisschen von der Handlung preis gibt, aber einem in eine völlig andere Richtung denken lässt.
Die Weiterentwicklung der Charaktere gefällt mir sehr gut und man bekommt nochmal mit, wie Daemon um Katy kämpft und alles für sie tut. Wirklich alles. Auch wenn es einem das Herz bricht. Katy und dem Leser selbst. Ich habe mit Katy so mitgelitten, trotzdem war ich überrascht, wie sie an der Liebe von Daemon zu ihr nur eine einzige Sekunde daran zweifeln konnte.
Ich hätte nie gedacht, dass man in 2 Jahren so viel vergessen kann... Ich habe es echt geschafft. Ich hatte keinen Plan mehr, wie das buch beginnt und es kam mir teilweise vor, als ob ich es das erste Mal lesen würde. Natürlich ist es mir dann wieder eingefallen, aber erst beim lesen. Nicht davor.
Diesmal müssen die beiden nicht nur um ihre Freiheit kämpfen, sondern auch noch die Welt retten wie die Avangers.
Ich habe mitgefoltert und gefiebert bis zum Schluss. Das Buch ist so unheimlich gut, mit so vielen Taschentuchmomenten, Verzweiflung, Kampf, Liebe und Leidenschaft. Man schließt wirklich jeden Nebencharakter sofort ins Herz und hofft, dass er weiter lebt.
Aber erst beim zweiten Mal lesen, fällt mir auch, dass Luc und Nadia einige Szenen haben und auch Hunter und Serena... Beim ersten Mal lesen habe ich mir die Namen nicht wirklich gemerkt und als ich Dunkelglanz gelesen habe, musste ich nachdenken, wo die beiden vorkamen und mir ist es einfach nicht eingefallen. Jetzt weiß ich es wieder.
Das Ende hat mich nochmal zerstört und mitgerissen. Als ich das erste Mal Opposition gelesen habe, dachte ichwirklich es ist vorbei. Naiv von mir, denn jeder der Lucs Geschichte liest, wird merken, dass das alles erst der Anfang war.
CoverIch liebe dieses Cover einfach. Ich finde es wirklich sehr schön, auch wenn es für meinen Geschmack zu sehr spiegelt.
FazitJede Reihe geht einmal vorbei, egal wie wunderschön sie doch ist. Die Bücher bleiben definitiv eines meiner Lieblinge mit all den Ecken und Kanten, die das Buch doch hat. Ich finde es wirklich verdammt gut.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen