Freitag, 13. März 2020

Oblivion - Lichtflimmern von Jennifer L. Armentrout


Worum geht es?

Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine neue Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen – und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit ihrer Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrollieren kann wie ihre Gefühle für Daemon …
Infos
Titel: Oblivion - Lichtflimmern von Jennifer L. Armentrout
Seiten: 384
Verlag: Carlsen
Preis: 
Hardcover:  20,60
E-Book: € 13,99

Meinung
Auch der zweite Teil lässt keine Wünsche offen. Ich verliebe mich erneut in Daemon Black und er war schon lange in meinem Herzen. Doch jetzt ist er noch tiefer und ich finde ihn so perfekt. 
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und flüssig. Spannend und tiefgreifend wie immer. Und bewegend. Da kann man nicht ruhig sitzen bleiben. 
Die Entwicklung der Charaktere gefällt mir sehr gut. Ich liebe ja Katy und Daemon. Immer noch. Katy ist definitiv stärker geworden, aber ist genauso stur und will alles alleine schaffen. Und sie begreift manche Dinge einfach nicht, weil sie so schwer vertraut. Erst am Ende dieses Buches merkt man es. 
Daemon will alle beschützen, aber er auch eifersüchtig und besitzergreifend. Eigenschaften, die ihn in diesem Teil zu Problemen führt. 
Die Chemie der beiden stimm auf jeden Fall überein und man spürt deutlich die Energie und die Leidenschaft zwischen den beiden. 
Ich muss sagen, dass ich einiges schon wieder vergessen habe und denke mir jetzt, wie kann man nur so blöd sein und das vergessen. Jetzt weiß ich es wieder. Daemons Sicht frischt mir mein Gedächtnis auf. Die Reihe ist und bleibt einfach einer meiner Lieblinge und im Fantasy Bereich meine Lieblingsreihe! Ich liebe die Lux und ich liebe Daemon einfach! Man muss ihn einfach ins Herz schließen, inklusive Katy! 
Obwohl die Handlung bekannt ist, wenn man Onyx gelesen hat, bleibt das Buch doch spannend und bringt einige Neuerungen ans Tageslicht. Klar, habe ich auch manchmal ein Tief gehabt, weil einem alles bekannt vor kommt und es sich dann einfach zieht. Besonders hatte ich nicht mehr in Erinnerung, wie lange Katy sich zieht, mit Daemon zusammen zu sein. 
Auch die Nebencharaktere sind gut verstrickt und mir bricht es teilweise echt das Herz. Weil ich genau weiß, wer eine falsche Schlange ist, der doch das Herz am rechten Fleck hat, obwohl man es nicht vermutet und wer stirbt! Das macht es für mich nochmal tragischer, diese Personen nochmal zu erleben und es bricht mir mein armes Herz. Aber irgendwie liest sich das Buch auch leichter dadurch, weil ich weiß, was ungefähr auf mich zukommt und ich nicht mehr so viel leide und unruhig bin, wie beim ersten Mal. 

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach. Ich finde es wirklich sehr schön, auch wenn es für meinen Geschmack zu sehr spiegelt.   

                                                                   Fazit
Daemon muss man einfach lieben und seine Sicht gefällt mir unheimlich gut. Wie er denkt und lebt. Es gibt eine Neuerungen und man verliebt sich neu in diese Reihe. Ich liebe diese Reihe immer noch und leide wieder an Herzschmerz, weil ich es nicht ertragen kann, was Katy und Daemon durchmachen müssen. Und das ist erst der Anfang. 

                                                                    Bewertung 

                                                  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...