Samstag, 17. Oktober 2020

Love is bold - Du gibst mir Mut von Kathinka Engel


                                                                              Worum geht es?

Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein. 

Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht. 

Infos
Titel: Love is bold - Du gibst mir Mut von Kathinka Engel 
Seiten: 416
Verlag: Piper 
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich bin mal wieder begeistert von der Reihe. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt sehr flüssig und man kann sich sehr gut hineinversetzen. Diesmal schreibt sie sehr emotional und dies kommt auch beim Leser an. Ich hab die Emotionen auf jeder Seite gespürt und mich zu Tränen gerührt. 
Die Charaktere mochte ich schon im ersten Buch und war sehr gespannt auf ihre Geschichte. 
Bonnie opfert ihr Glück für das Glück von anderen. Sie ist mehr als nur loyal, kämpft mit Schuldgefühlen und versucht Momente, die sich glücklich macht zu vergessen. 
Jasper kämpft immer noch mit dem Tod seiner Frau. Aber langsam merkt er, dass er wieder bereit ist die Liebe in sein Leben zu lassen. Nebenbei ist er ein toller Vater und gibt immer sein bestes. Leider hat er die Angewohnheit sich selbst schlecht zu reden. 
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es dreht sich um Musik, um Liebe, Verlust und Trauer. Das Buch ist sehr emotional und man spürt den inneren Kampf, den als Charaktere innerlich kämpfen. 
Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, ich war sofort im Buch drinnen und es liest sich wirklich sehr leicht. Ich mochte die Tiefgründigkeit des Buches. 
Auch die Rückblicke in die Vergangenheit fand ich sehr gut, aber mich hat es ein bisschen genervt, dass sie nicht chronologisch waren, sondern kunterbunt gemischt, 4 Jahre zuvor, 6 Jahre zuvor etc.... Für mich war es ein bisschen verwirrend, da Blythe in einem Rückblick gelebt hat, dann tot war, dann im sterben lag... aber das ist Geschmacksache. 
Das Ende fand ich wirklich gut und einen netten Abschluss, freue mich schon auf den nächsten Teil.

Cover
Das Cover ist nett, aber mir gefällt das silber gespiegelte Design nicht. Auf den Bildern sieht es so toll aus mit den Farben, aber in echt wirken die Farben wenig 

                                                                   Fazit
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Es ist sehr tiefgründig und emotional. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 3,5/5
                                                                    Erzählstil: 4/5
                                                                    Handlung: 4/5
                                                                    Charaktere: 4
/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                                    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...