Mittwoch, 7. Oktober 2020

Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout


                                                                         Worum geht es?

Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.

Infos
Titel:  Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout
Seiten: 400
Verlag: Piper 
Preis: 
Buch: € 15,90
E-Book: € 12,99

Meinung
Ich bin ein bisschen enttäuscht von dem Buch. Aber ich muss auch sagen, es hat nichts mit der Handlung oder Autorin zu tun, wirklich. Das Buch ist mehr im Young Adult Bereich und ich bin kein Fan davon.  
Ich liebe ja die Autorin, nein ich vergöttere sie und lese eigentlich jedes Buch von ihr. Ich mag ihren Schreibstil sehr und komme damit sehr gut klar. Mir hat nur ein bisschen Haydens Sicht gefehlt. 
Ember kümmert sich um ihre kleine Schwester und würde für sie alles tun. Sie weiß nicht, was das Leben von ihr will und ist überhaupt noch nicht angekommen. 
Hayden scheint mir von Anfang an ein Sonny Boy zu sein, jedem helfen zu wollen und ist für Ember da. 
Und nun komme ich zur Handlung. Wobei ich sagen muss, wenn ich das Buch vor 8 Jahren gelesen hätte, dann wäre ich wahrscheinlich in diese Buch verliebt gewesen. Das Buch erzählt eine nette Geschichte, die in teilweise in der Schule spielt. Sie zeigt wunderbare, junge Charaktere, die sich ineinander verlieben und es dabei nicht wirklich leicht haben. Es zeigt, dass das Leben nicht immer einfach ist. Es lässt sich schnell und leicht lesen. Es ist spannend und man gut miträsteln. 
Aber mir fehlt einfach die Leidenschaft in diesem Buch. ACHTUNG SPOILER:  Außer Küssen passiert eigentlich nichts. Das Buch konzentriert sich eher auf die Gabe, die Ember hat... 
Das Ende war sehr spannend und habe ich so auch nicht kommen gesehen. Aber mir hat einfach der gewisse Biss gefehlt. Das Ende ist für mich eher offen gewesen und lässt mich persönlich weiter rätseln. 

Cover
Mir gefällt die Farbwahl sehr gut und passt sehr gut zur Handlung. 

                                                                   Fazit
Ein nettes Buch für zwischendurch. Nette Charaktere, aber mir ist die Handlung zu sehr im Young Adult Bereich 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5/5
                                                                    Erzählstil: 4/5
                                                                    Handlung: 3,5/5
                                                                    Charaktere: 3,5
/5
Gefühl: 3/5

                                                                       Gesamt

                                                           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...