Montag, 5. Oktober 2020

Promises of tomorrow von L.H. Cosway

  


                                                                Worum geht es?

Das ist kein Abschied, Evelyn. Wir sehen uns wieder. Das ist ein Versprechen. 

Evelyn und Dylan wohnen beide in New York, doch ihre Leben könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Ev sich als Kellnerin durchschlägt, lebt Dylan wenige Blocks entfernt in einer Welt aus Erfolg und Luxus - denn er hat das Unternehmen gegründet, von dem sie gemeinsam geträumt haben, und ist damit steinreich geworden! Als sie sich das erste Mal wiedersehen, muss Evelyn entscheiden, ob die Fehler der Vergangenheit weiter zwischen ihnen stehen oder ob sie für eine Zukunft mit Dylan diesmal alles wagen soll ... 

Infos
Titel:  Promises of tomorrow  von L.H. Cosway 
Seiten: 288
Verlag: LYX 
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Meine große Hoffnung war, dass dieser Teil besser wird, weil die Charaktere älter sind. 
Nun ja. Mit dem Schreibstil bin ich auch in diesem Buch leider nicht klar gekommen. Auch wenn sie sehr flüssig schreibt, bin ich einfach nicht in die Handlung hinein gekommen. Leider fehlt mir auch ein bisschen Dylans Sicht. 
Die Chartere haben sich definitiv weiter entwickelt. Evelyn ist endlich in New York und hat von ihrer Heimat verabschiedet. 
Dylan ist reich und hat eine erfolgreiche Firma. Er hat alles erreicht, was er jemals wollte. 
Die Handlung finde ich ein bisschen besser als im ersten Buch. Besonders weil die Charaktere alle älter sind und das Buch zeigt, dass wahre Liebe nie verglüht. Aber die Umsetzung gefällt mir überhaupt nicht. Besonders was für einen Affentanz Ev und Dylan umeinander aufführen, anstatt endlich zum Punkt zu kommen. Und Evelyns Gedanken und Handlungen kann ich teilweise auch einfach nicht nachvollziehen. 
Die Nebencharaktere mag ich eigentlich, aber viele Taten und Handlungen sind einfach so dahin geschrieben, weil sie da sein müssen... Da kommen bei mir leider keine Emotionen an... Es geht für mich zack zack zack, als ob es nur diese eine Möglichkeit gibt. 
Am Ende war ich einfach nur froh, dass ich dieses Buch endlich zu ende gelesen habe und endlich das Happy End da war. 

Cover
Das  Cover gefällt mir sehr gut, auch die Farben sind schön kombiniert. Leider das Schönste an diesem Buch 

                                                                   Fazit
Eine Spur besser als der erste Teil, aber es konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Es ist eine nette Geschichte, wenn man kein besseres Buch zu Hand hat. Aber mir fehlen die Emotionen und die Tiefgründigkeit. Alles sehr oberflächlich und wegen der Länge alles sehr schnell. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4/5
                                                                    Erzählstil: 2,5/5
                                                                    Handlung: 3/5
                                                                    Charaktere: 3,5
/5
Gefühl: 3/5

                                                                       Gesamt

                                                                           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...