Mittwoch, 21. Oktober 2020

Someone to stay von Laura Kneidl

                   

                                                                              Worum geht es?

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen? 

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ... 

Infos
Titel: Someone to stay von Laura Kneidl
Seiten: 432
Verlag: LYX 
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Wo soll ich nur anfangen, ich bin wie immer total begeistert von dem Buch. Ich mag den Schreibstil der Autorin mittlerweile sehr. Am Anfang hatte ich ja mit ihren Büchern etwas Probleme, jeder der mich schon länger verfolgt, weiß das sicher noch. Aber jetzt vergöttere ich wirklich ihren Schreibstil. Sie schreibt sehr locker und flüssig. Man kann sich gut ins Buch hineinversetzen. Mir fehlt nur ein bisschen die Sicht von Lucien. 
Die Charaktere mochte ich ja schon in den anderen Büchern sehr. Aliza ist sehr ehrgeizig, will alles schaffen und setzt sich selber sehr hohe Ansprüche. 
Lucien stellt seine Wünsche und Träume für das Wohl seiner Schwester hinten an. Er ist sehr hilfsbereit und loyal, aber auch ängstlich. 
Die Handlung konnte mich von Anfang an überzeugen. Alles andere wäre auch ein Wunder gewesen. Mir hat der Einstieg wirklich gut gefallen. Man merkt sofort, wie Aliza tickt und was ihr wichtig ist. 
Das Buch liest sich wirklich sehr schnell und das macht es einem sehr leicht, es zu lesen. Der Fesselfaktor war von Anfang an da und ich wollte es einfach nicht mehr aus meiner Hand legen. Das Buch zeigt, dass man an seine Träume glauben soll und auch dafür kämpfen. Es zeigt, dass man niemals aufgeben darf und auch wenn einem etwas richtig erscheint, es nicht so sein muss. Genau das vermitteln die Charaktere auf eine Weise, die wirklich berührend ist. Es werden Werte vermittelt, die eigentlich schon selbstverständlich sein sollten. Das Buch steckt voller Überraschungen, Liebe, Leidenschaft, aber auch Trauer, Ängste und Sorgen. Es zeigt, dass niemand eine perfekte Familie hat, aber sie alles ist. Es zeigt, wie wichtig Freundschaft und Toleranz ist. 
Das Buch konnte mich auf jeder Seite mehr und mehr überzeugen. Wie Aliza und Lucien zueinander finden und auch ihre Dynamik hat mir wirklich gut gefallen. Auch das Ende fand ich nicht übertrieben, sondern zuckersüß. 
Leider und das muss ich jetzt leider erwähne. ACHTUNG SPOILER Mir haben genau zwei Sachen am Ende gestört. Das Erste: Ich habe wirklich wirklich sehnsüchtig auf das erste Mal von Aliza und Lucien gewartet... bis auf der letzten Seite, aber es kam einfach nicht. Ich verstehe einfach nicht, wieso man da Seiten gespart hat und man es sich nur dazu denken kann... Das ist nur meine persönliche Meinung aber das ist für mich der Grund, warum ich dass Buch um 0,5 Sterne schlechter bewerte. Weil ich einfach erwartet habe, dass es kommt... Nachdem man im ersten und Teil auch intime Stellen lesen konnte... 
Und der Zweite Punkt der mich interessiert hätte war im Epilog mit Amica. Bleibt sie mit Brooklyn zusammen oder nicht? Und das sind meine Kritikpunkte. 
Cover
Ich liebe dieses Cover. Mit den Rauchwolken sieht es so wunderschön aus. 

                                                                   Fazit
Leider ist diese wundervolle Reihe schon zu Ende. Ich fand es einen würdigen Abschluss einer so tollen Reihe, mit so starken, wunderbaren Charakteren.  

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5/5
                                                                    Erzählstil: 5/5
                                                                    Handlung: 4,5/5
                                                                    Charaktere: 5
/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...