Samstag, 31. Oktober 2020

What if we drown von Sarah Sprinz


                                                                     Worum geht es?

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich 

Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ... 

»Für mich gleicht diese Geschicht

Infos
Titel: What if we drown von Sarah Sprinz
Seiten: 400
Verlag: LYX 
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich bedanke mich erstmal, dass ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein konnte. 
Mir hat der Schreibstil der Autorin wirklich sehr gut gefallen. Sie schreibt mit einer Tiefgründigkeit und mit so vielen Emotionen, aber schafft es dabei immer noch locker zu bleiben. Man merkt sofort, dass die Autorin wirklich eine Ahnung von Medizin hat und schafft es deswegen, dieses Buch gleich noch ein Stückchen mehr realer zu machen. 
Die Charaktere finde ich unglaublich stark. Besonders Laurie hat am Anfang noch sehr mir sich selbst und ihrer Entscheidung zu kämpfen. Aber sie lernt und wird stärker. Sie lernt zu verzeihen, an sich selbst zu glauben. Sie ist ein sehr starker, hilfsbreiter Charakter, die aber vor schweren Entscheidungen zurückschrickt. 
Sam ist loyal, lustig und gelassen. Doch hinter seiner lockeren Fassade verbirgt er den Schmerz und die Schuldgefühle, die er all die Jahre mit sich herum schleppt. 
Beide Charaktere passen von Anhieb wirklich toll zusammen. Ihre Dynamik stimmt sofort und man schließt sie sofort ins Herz. 
Mir hat die Handlung so unfassbar gut gefallen. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Ich suche schon lange wieder nach so einem Buch und bin hellauf begeistert. Dieses Buch konnte mich nicht nur überzeugen, sondern auch überraschen, weil ich einige Handlungsstränge nicht voraus sehen konnte.
Das Buch ist sehr tiefgründig, bewegend und emotional. Das Buch sorgt für viele Taschentuchmomente und zeigt, dass die Welt oft grausam ist, aber durch ein schlimmes Tag, auch etwas positives entstehen kann.
Das Buch zeigt eine wunderschöne Liebesgeschichte, einem Neuanfang, aber auch Trauerbewältigung die Tatsache, dass man verzeihen kann. 
Das Ende fand ich ein bisschen zu schnell, aber trotzdem wunderschön und rührend zugleich. 
Cover
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir farblich sehr gut.

                                                                   Fazit
Dieses Buch strotzt nur so von Tiefgründigkeit und Emotionen. Mir hat es unheimlich gut gefallen und freue mich schon auf den nächsten Band

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5/5
                                                                    Erzählstil: 5/5
                                                                    Handlung: 4,5/5
                                                                    Charaktere: 5
/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...