Freitag, 7. Mai 2021

Dare to trust von April Dawson

 


Worum geht es?

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat - auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat ...


Infos
Titel: Dare to trust von April Dawson
Seiten: 432
Verlag: LYX   
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich werde wahrscheinlich nie ein großer Fan von der Autorin werden. Es ist wie eine Hassliebe. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne... Etwas in mir lässt mich immer wieder die Bücher kaufen. 
Der Schreibstil ist flüssig und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ganz angenehm. Trotzdem fehlt mir einfach ein bisschen das flüssige Lesen, ich finde es wird zu viel beschrieben... Und manchmal habe ich Probleme der Handlung zu folgen und mich in die Charaktere hineinzuversetzen. 
Tori ist eine Kämpferin und weiß was sie will. Sie ist mutig, stark und gibt nicht so schnell auf. Aber vor Problemen läuft sie lieber davon, als sich auf die Füße zu stellen und zu ihrer Meinung zu stehen. 
Hayden hat eine harte Vergangenheit hinter sich und leidet immer noch darunter. Ab die hat ihm genau zu dem gemacht der er nun ist. Ihm ist Geld nicht so wichtig wie Menschlichkeit und Herzlichkeit. Ihm liegen die Menschen am Herzen, will jeden helfen und steht für andere ein. 
Die Handlung beginnt ganz angenehm. Die Grundidee finde ich wirklich sehr spannend und es war ganz witzig und interessant, wie die beiden miteinander umgehen, wie sich die Gefühle und Emotionen verändern und sich die Dynamik verändert. Auch der rote Faden ist vorhanden und wird verfolgt. Im großen und ganzen ist die Handlung gut strukturiert und aufgebaut. 
Was mich persönlich etwas nervt, die Bücher sind immer nach dem gleichen Prinzip aufgebaut... 
hat man ein Buch der Autorin gelesen, kennt man das Prinzip. Es beginnt mit einer Lüge und auf der Lüge wird die Handlung aufgebaut. Einmal ist es ganz interessant aber wenn es bei jedem Buch ist, wird es langsam anstrengend und vorhersehbar. Da fehlt einfach die Spannung und der Fesselfaktor bleibt aus. 
Mir kommen auch die Wenden manchmal zu schnell und zu holprig. 
Das Ende war sehr vorhersehbar, es ist ja offensichtlich dass die Wahrheit einmal ans Sich kommt, die Frage war nur wie. 
Das Buch ist gang gut für zwischendurch und sorgt auch für ein paar unterhaltsame Stunden, aber  der Hype fällt bei mir leider aus. 

                                                                                       Cover
Das Cover finde ich wirklich  wunderschön, und passt auch gut zur Handlung.
                                                                Fazit
Ein nettes Buch für zwischen. Ich habe eine echte Hassliebe zur Autorin entwickelt. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4/5
                                                                    Erzählstil: 3/5
                                                                    Handlung: 3/5
                                                                    Charaktere: 3
/5
Gefühl: 3/5

                                                                       Gesamt

                                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...