Montag, 17. Mai 2021

Lean on me von Helena Hunting


  Worum geht es?


So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

Infos
Titel: Lean on me von Helena Hunting 
Seiten: 352
Verlag: LYX  
Preis: 
Buch: € 13,95
E-Book: € 9,99

Meinung
Eigentlich mag ich die Autorin. Ich mag ihren lockeren und flüssigen Schreibstil, mit dem sie mich immer unterhalten konnte. Aber dieses Buch konnte mich nicht so wirklich überzeugen. 
Lilah arbeitet hart und versucht, für jeden da zu sein. Da kommt sie manchmal zu kurz und muss dann konsequent sein, um an sich selber und ihre Zukunft zu denken, 
Ethan, der eigentlich stur und eigenwillig ist und anscheinend weiß was er will, hat im falschen Moment auf seinen Vater gehört. 
Die ersten Kapiteln fand ich noch wirklich ganz gut und unterhaltsam. Mir hat zwar ein bisschen der Fesselfaktor gefehlt, aber es war ok und gut für zwischendurch. Leider wurde ich mit allen Charakteren nicht wirklich warm, fand die Handlung flach und nicht originell. Es hätte wirklich tiefgründig, bewegend und emotional werden können. Dieses Potential wurde leider nicht ausgeschöpft. Die Wendungen fand ich extrem lang angekündigt und man wartet dann schon richtig auf den großen Knall, der aber lange auf sich warten lässt, aber die Stimmung kippt schon und ich zumindest war dann schon mit den Verhalten genervt. Besonders wie sich Lilah manchmal benommen hat. Ethan hat sich so bemüht und sie zickt so herum, anstatt Klartext zu reden. 
Das Buch zeigt nicht nur, dass Reden wichtig ist, sondern auch Verständnis. Ich hatte das Gefühl, dass sich beide überhaupt nicht in den anderen hineinversetzen konnten, sondern stur ihr Programm abgezogen haben. 
Ich finde es wirklich sehr schade, weil ich von dem Buch einfach nur genervt war und besseres erwartet habe. 

                                                                                       Cover
Das Cover sieht auf den Bildern so schön aus, es ist echt gelungen. 
                                                                Fazit
Dieser Teil war nicht mein Fall und ich weiß noch nicht, ob ich die Reihe fortsetzen werde.

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4/5
                                                                    Erzählstil: 2/5
                                                                    Handlung: 2/5
                                                                    Charaktere: 2
/5
Gefühl: 2/ 5

                                                                       Gesamt

                                                                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...