Samstag, 22. Mai 2021

Fadeaway von Anabelle Stehl


  Worum geht es?

Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?

Die Vergangenheit hinter sich lassen - das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt - niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte ...


Infos
Titel: Fadeaway von Anabelle Stehl
Seiten: 448
Verlag: LYX   
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Nach dem ersten Teil hatte ich ehrlich gesagt etwas Angst, die Reihe fortzusetzen und mich hat das Buch auch nicht wirklich mehr gereizt... Weil ich den ersten 0815 fand und das habe ich auch in meiner Rezi gesagt. 
Aber ich bin wirklich froh, dass ich die Reihe fortgesetzt habe, denn dieser Teil ist um Welten besser und bin so verliebt in das Buch. 
Kyra ist mutig, stark und eigenwillig. Sie gibt nicht so leicht auf und versucht, keine Schwächen zu zeigen und für andere da zu sein. 
Milan ist hilfsbreit, witzig und setzt sich für andere ein. Er ist unglaublich sympathisch, liebenswert und hilfsbereit. 
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt und damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Es ist tiefgründig, bewegend und um so viel besser umgesetzt als der erste Band. Die Protagonisten sind sehr authentisch und liebenswert. Man fiebert und zittert mich, will wissen wie es weitergeht. Man leidet und weint Tränen, weil manche Szene so emotional sind. Das Buch zeigt, welche Hürden es immer noch gibt, besonders als Frau. 
Ich finde das gesamte Buch so wundervoll und wirklich gelungen. Ich bin froh, dass ich mich nicht habe abhalten lassen und es gekauft habe. Es konnte mich von Anfang an überzeugen und hat mich in den Bann gezogen. 
Mir gefällt die Dynamik zwischen den Charakteren sehr gut, auch wenn ich mich manchmal über die Reaktionen geärgert habe, fand ich es sehr unterhaltsam. 
Das Ende fand ich wirklich gut, auch wenn es mir persönlich etwas zu leicht war. 

                                                                                       Cover
Das Cover finde ich wirklich so wunderschön.
                                                                Fazit
Ein verdammt gutes, tiefgründiges und starkes Buch. Kein Vergleich zum ersten Teil.

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5/5
                                                                    Erzählstil: 5/5
                                                                    Handlung: 5/5
                                                                    Charaktere: 5
/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...