Samstag, 29. Mai 2021

Trust & Try von Nena Tramountani


 Worum geht es?

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ... 

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Infos
Titel: Trust & Try von Nena Tramountani 
Seiten: 464
Verlag: Penguin 
Preis: 
Buch: € 12,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Danke ersteinmal für das Rezensionsexemplar. 
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr flüssig und bewegend. Ich konnte die Emotionen und Ängste der Protagonisten so spüren. Die Dynamik war wirklich sehr gut.
Matilda ist ein Kontrollfreak und versucht für jeden da zu sein. Ihr eigenes Wohl stellt sie unter das Wohl von Briony. Für ihre beste Freundin würde sie alles tun. 
Anthony ist ein sehr stolzer Mensch und möchte es alleine schaffen, ohne fremde Hilfe. Er ist sehr geduldig und fürsorglich. Er kann aber auch sehr stur und eigenwillig sein und steht sich deswegen. manchmal auch selber im Weg.
Am Anfang war ich etwas skeptisch was die Handlung betrifft. Ich war mir unsicher, wie die Autorin die Handlung umsetzt, aber ich m muss sage, es hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch liest sich sehr schnell und leicht, es ist wirklich gut strukturiert und locker. Es hat das gewisse Maß an Tiefgründigkeit, ist nicht oberflächlich und ist wirklich spannend.  Ich liebe die Charaktere in dieser Reihe, mir gefällt das Setting wirklich gut und es ist einfach wunderschön, gefühlvoll und ich habe es sehr gerne gelesen. 
Das Ende fand ich sehr gut, nochmal sehr spannend aber auch wundervoll. Ich freue mich schon auf Band 3. 

                                                                                       Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut!! Besonders diese Mischung
                                                                Fazit
Wie der erste Band wundervoll, tiefgründig und bewegend. Die Reihe hat ihren eigenen Charme 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5/5
                                                                    Erzählstil: 5/5
                                                                    Handlung: 5/5
                                                                    Charaktere: 5
/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...