Mittwoch, 12. Mai 2021

With(out) you von Make Voss


 Worum geht es?

Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?

Als Luna nach Hamburg zurückkehrt, will sie nur eins: von vorn beginnen, die Angst vergessen, die sie vor einem Jahr aus der Stadt vertrieben hat, und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. An ihrem ersten Uni-Tag wird jedoch klar, dass das alles andere als einfach wird. Ihr Ex-Freund Eli steht plötzlich vor ihr – und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Bis heute hat Luna Eli verschwiegen, wieso sie ihn nach seinem schweren Unfall auf einmal verlassen hat. Luna sieht ein, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Für sich und für Eli. Auch wenn das bedeutet, alles zu riskieren und am Ende womöglich alles zu verlieren.


Infos
Titel: With(out) you von Make Voss
Seiten: 336
Verlag: dtv   
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Hm, wo soll ich nur anfangen. Das Buch wurde auf Bookstagram gehyped, deswegen bin ich aufmerksamgeworden. 
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Das Buch liest sich sehr schnell und leicht. Mir fehlt nur ein bisschen Elis Sicht. 
Ich bin mit Luna nicht ganz warm geworden. Ich fand sie ok, aber nicht so wirklich sympathisch. Sie läuft gefühlt vor jeden Problem weg, kann dann aber auch wieder hartnäckig sein. Sie macht um alles ein großes Geheimnis und versucht, ihre Fehler wieder gerade zu biegen. 
Eli ist ein toller, rücksichtsvoller und liebenswerter Typ. Er hat sich zurück ins Leben gekämpft und steht zu seiner Meinung, er ist fair und liebevoll. 
Die Handlung hat mich am Anfang wirklich gefesselt. Ich wollte einfach wissen, was passiert ist und hat mich in den Bann gezogen. IM Großen und Ganzen ist es eine wundervolle, bewegende und berührende Geschichte, die wirklich gut umgesetzt wurde. Es zeigt, wie groß die Liebe sein kann und sie keine Grenzen kennt.  
Aber mir hat einfach etwas gefehlt. Ich konnte Luna teilweise nicht ganz verstehen und auch ihre Gefühlsregungen und Handlungen sind für mich nicht immer nachvollziehbar. Ein paar Mal habe ich mich gefragt, was willst du eigentlich? 
Ich fand die Wendungen teilweise ein bisschen holprig und schnell, aber sonst fand ich das Buch wirklich gut. 


                                                                                       Cover
Das Cover finde ich wirklich so wunderschön.
                                                                Fazit
Ein nettes Buch für zwischendurch. Es ist sehr emotional und bewegend.

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4/5
                                                                    Erzählstil: 4/5
                                                                    Handlung: 4/5
                                                                    Charaktere: 4
/5
Gefühl: 4/5

                                                                       Gesamt

                                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...