Sonntag, 23. Mai 2021

Keeping Secrets von Anna Savas


 

Worum geht es?

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University - und damit in ihrem Heimatort - spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe - dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte ...

Infos
Titel: Keeping Secrets von Anna Savas 
Seiten: 480
Verlag: LYX  
Preis: 
Buch: € 13,95
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich bin am Anfang immer skeptisch, wenn ich AutorInnen nicht kenne. Doch dieses Buch, omg es ist ein Jahreshighlight von mir. Niemals hätte ich gedacht, dass es so tiefgründing und bewegend wird. 
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und einfühlsam. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und finde die Mischung der Sichtenwechsel sehr gut. 
Tessa hat panische Angst, jemanden zu vertrauen und an sich heran zu lassen. Sie tut alles, um ihre Mauern nicht fallen zu lassen, aber gleichzeitig sehnt sie sich nach Freunden auf die sie sich verlassen kann. Sie rennt gerne vor Probleme weg, aber im Endeffekt ist sie mutig und stark und stellt sich ihren Dämonen. 
Cole will jedem beweisen, dass er schreiben kann, obwohl er nicht einmal weiß, was er wirklich will. Er sucht noch seine Leidenschaft, ist hilfsbereit und kämpft für Gerechtigkeit. 
Die Handlung hatte mich schon auf der ersten Seite gepackt. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Wie schon erwähnt, habe ich eher mit einer oberflächlichen Handlung gerechnet, die versucht tiefgründig zu sein. Aber da lag ich sowas von Falsch und ich liebe es, wenn mich Bücher umstimmen und verzaubern können. Dieses Buch ist nicht nur bewegend und emotional, es ist wundervoll und es entsteht eine ganz eigene Welt, wo ich mich schon auf die weiteren Teile mehr als nur freue. 
Mir gefällt die Dynamik der Charaktere so gut, wie sie sich am Anfang hassen und zanken. Der Humor ist wirklich so gut. Auch wie Cole mit Tessa umgeht, als er sie besser kenngelernt und plötzlich erkennt, dass er ein völlig falsches Bild hatte, wie rücksichtsvoll er ist.
Das Ende fand ich auch wirklich gut und freue mich auf Band 2. 

                                                                                       Cover
Das Cover sieht auf den Bildern so schön aus, es ist echt gelungen. 
                                                                Fazit
Ein wundervoller Auftakt einer tiefgründigen und bewegenden Reihe.

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5/5
                                                                    Erzählstil: 5/5
                                                                    Handlung: 5/5
                                                                    Charaktere: 5
/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...