Mittwoch, 3. April 2019

Vom Meer geküsst von Carolin Kippels


Klappentext
Du führst allein mit deiner Tante ein ruhiges Leben am Strand. Manchmal ist es vielleicht etwas einsam, bis ein Tag dein Leben verändert. Bei einem nächtlichen Spaziergang triffst du auf die wunderschöne Isobel. Ihr freundet euch an, und du erfährst ihr Geheimnis. Du hättest nie gedacht, dass sie existieren, aber… du hast dich wie alle anderen geirrt. Isobel ist eine Meerjungfrau. Anfangs hast du Angst, doch du stürzt dich mit ihr ins Abenteuer. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht ihr fieser, aber zugegebenermaßen gut aussehender Bruder Livian, der Menschen und vor allem dich nicht ausstehen kann. Doch Isobel meint, dass Livian nicht immer so war und sich geändert hat. Aber solltest gerade du dich in die Angelegenheiten der Meermenschen einmischen? Ein modernes Märchen zum Verlieben und Träumen, erzählt aus Sicht des Menschenmädchens Sarah und des Meerjungens Livian.

Infos
Titel: Vom Meer geküsst von Carolin Kippels
Seiten: 280
Verlag: Books on Demand
Preis: 
Buch: 12,99
E-Book: € 4,99

Meinung
Leider merkt man, dass das Buch von keinem großen Verlag stammt und das finde ich sehr schade. Ich habe schon viele Self Publishing Bücher gelesen, die weitaus besser waren und viel potential hatten.
Um erst einmal die positiven Sachen aufzuzählen. Die Geschichte dahinter ist ganz nett und gut für zwischendurch zu lesen. Weckt Sommergefühle und macht Lust aufs Meer.
Sarah ist für mich ein sehr schüchternes Mädchen, die aber ziemlich schnell auftaut und dann eher sehr mutig wirkt.
Livian ist ein Kotzbrocken und hat ein Problem mit Menschen, aber er möchte ja nur seine Schwester Isobel schützen, die sich mit Sarah angefreundet hat.
Leider ist der Schreibstil der Autorin überhaupt nicht meiner. Teilweise erzählt sie eine Handlung in 4 Sätzen, obwohl sie daraus auch mind 10 Seiten hätte schreiben können und dann Wiederrum bricht sie plötzlich ab und beginnt ein neues Kapitel damit, die letzte Handlung nachzuerzählen, was da geschehen ist, anstatt es den Lesern mitzuerleben lassen.
Der Anfang ist auch eher holprig und unlogisch geschrieben. Ich weiß, es ist ein Fantasy Roman, aber so würde niemand reagieren und das macht den Einstieg ins Buch sehr schwer.
Leider gibt es mehrere Stellen, wo man sich einfach nur denkt, wie kommt die Autorin auf so eine Idee.
Und auch die Beziehung zwischen Sarah und Livian hat die Autorin nicht geschafft, gut zu schreiben. Die Anziehung zwischen den beiden kommt überhaupt nicht rüber...
Leider sind auch einige Rechtschreibfehler vorhanden, aber über die kann man hinwegsehen.

Cover
Das Cover war der Grund, warum ich dieses Buch gekauft habe. Es ist sehr schön und beschreibt die Story  im Buch seh gut. 
                                                                                        Fazit
Ein nettes Buch für zwischendurch, ich würde es aber nicht auf meine Empfehlungsliste setzen. Teilweise sehr holprig und unlogisch geschrieben. Aber es war ok und es liest sich schnell.

                                                                   Bewertung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...