Freitag, 26. April 2019

British Knight von Louise Bay


Klappentext
Alex Knightley: so charmant wie James Bond, so höflich wie Mr Darcy, so sexy wie Christian Grey  

Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen - auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird ..

Infos
Titel: British Knight von Louise Bay
Seiten: 384
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: 13,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich habe jetzt monatelang auf diesen Teil gewartet. Einerseits bin ich total geflascht und mitgerissen, andererseits konnte dieser Teil irgendwie nicht mit den anderen Büchern mithalten.
Den Schreibstil der Autorin mag ich total, er ist locker und flüssig und man kann sich ein verdammt gutes Bild vor Augen vorstellen. Ich liebe es auch, wieder in beiden Sichten zu lesen. Leider sind die Kapitelaufteilung (Das einzig Negative, das ich sagen muss) etwas, wie soll ich sagen, abgeschnitten. Die Autorin endet sehr schnell eine Handlung, die für mich nicht zu Ende war oder weitergeführt hätte können und das nächste Kapitel hat einen Zeitsprung von ein paar Tagen oder einer Woche... Fand ich ehrlich gesagt nicht so toll, dass hat mich jedes Mal aus der Geschichte gerissen. Die Kapitel an sich sind flüssig aber die Kapitelübergänge nicht. Hat mich echt gewundert, da die anderen Teile nich so gestaltet waren.
Beim Lesen habe ich gemerkt, wie sehr ich die Charaktere alle vermisst habe. Auch wenn Ryder, Scarlett Max, Darcy und jeder der noch eine Rolle spielt nicht oft vorkommen, lese ich doch gerne wie es mit ihnen weitergeht.
Ich muss sagen, Violet hat mich ziemlich überrascht und falsch eingeschätzt. In Duke of Manhattan kam sie ganz anders herüber. Aber ich muss sagen, ihre Einstellung gefällt mir, im hier und jetzt zu leben. Das ist auch mein Motto um ehrlich zu sein. Sie hat Angst sich an etwas oder jemanden zu binde, aus Angst es zu verlieren. Das beruht auf ihrer Vergangenheit. Sie trägt viel Ballast mit sich und die Auszeit in London tut ihr echt gut.
Und Alex ist kein Workaholic, er ist arbeitssüchtig und kann nichts anderes als arbeiten arbeiten arbeiten. Erst durch Violet kommt er ein bisschen aus seinem Schneckenhaus heraus. Denn sie kämpft mit den selben Waffen wie er und das tut ihm gut.
Die Anziehung ist von Anfang an da und dieses Band stärkt sich im Laufe der Geschichte. Ziemlich am Ende wird es dann endlich spannend und Alex begreift endlich was er im Leben möchte!
Das Ende ist ein bisschen naja wie soll ich sagen, ein bisschen holprig und schnell abgewickelt, aber schön.
ACHTUNG SPOILER: Ich kann es leider nur nicht verstehen, wie Violet ihn 2 Wochen lang ignorieren kann, wie Alex sie anruft, um ihr zu sagen, dass er ihr nach New York gefolgt ist. Aber ja...

Cover
Dieses Cover liebe ich, alle von der Reihe. Es ist so schön, besonders wenn man es aufmacht und ein Bild von London drinnen ist

                                                                                        Fazit
Ich liebe diese Reihe, dieses Buch ist tiefgründig, romantisch und schnell zu lesen. Leider kann es mit den anderen Teilen nicht mithalten, ich habe es schon erwähnt, die Kapitelübergänge sind so holprig. Hören mit der einen Handlung auf und das neue Kapitel beginnt mit einem ganz anderen Tag mit einer anderen Situation und das bei mehr als der Hälfte aller Kapitel. Das lässt einem den Faden verlieren. Mich zumindest.
Sonst liebe ich dieses Buch, hinter Violet steckt so viel mehr als man glaubt und Alex wow. Er ist zwar zu jedem ein Arschloch, aber hinter seiner Fassade steckt so viel mehr!


                                                                       Bewertung 

                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...