Mittwoch, 29. Januar 2020

Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt von Tessa Bailey


Klappentext


Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ... 

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln … 

Infos
Titel: Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt von Tessa Bailey 
Seiten: 352
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: 13,40
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich habe mich wirklich lange auf dieses Buch gefreut und hatte vielleicht viel zu hohe Erwartungen gehabt... Ich bin leider mehr als nur enttäuscht und hatte mich wirklich zwingen müssen, dieses Buch weiter zu lesen und es zu beenden.
Der Schreibstil der Autorin ist leider überhaupt nicht meiner... Es gibt zwar ein paar Stellen, wo ich ihn sehr witzig und originell finde, aber zu 90% kam ich überhaupt nicht klar. Auch wie sie alles umgesetzt hat, aber zur Handlung komme ich später.
Die Charaktere waren mir von Anfang an unsympathisch und konnte überhaupt nicht warm werden...
Ever ist für mich eine Marionette ihrer Mutter, macht alles, was sie sagt und tut. Irgendwie kommt es mir vor, als ob sie keine eigenen Entscheidungen treffen kann.
Und Charlie... Keine Ahnung was ich von ihm halten soll. Er it jung und sportlich, hat ein Ziel vor Augen. Aber wie er manchmal seine Entscheidungen trifft, finde ich unlogisch.
Zur Handlung muss ich sagen, ich wusste von der ersten Seite an, dass dieses Buch nicht der Hammer wird, so wie ich es erwartet habe. Zu manchen Reaktionen musste ich wirklich nur den Kopf schütteln, besonders die Mutter von Ever fand ich unmöglich. Sie sagt etwas, und sofort krempelt Ever ihr Leben um, als ob nur die Meinung ihrer Mutter zählen würde...
Generell ist die Handlung sehr flach, überhaupt nicht tiefgründig, es dreht sich vieles nur um Sex, ja keine Beziehung eingehen und die Polizeiakademie...
Ich musste mich so zwingen dieses Buch weiter zu lesen. Es liest sich zwar sehr schnell, aber auch nur, weil ich sehr schnapp drüber gelesen habe und sehr froh war, als ich endlich auf der letzten Seite angekommen bin. Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen, was mir ein bisschen weh tut.
Den Epilog fand ich unmöglich. Hat gleich am nächsten Tag angeschlossen, ohne wenig Erklärungen...
Ich konnte mit dem gesamten Buch leider nicht warm werden. Die Handlung sind teilweise unrealistisch, unlogisch und einfach nur sehr seicht geschrieben, ohne Fesselfaktor, ohne Liebeswert oder Leidenschaft. Es ist nicht einmal ein Buch für zwischendurch.

Cover
Das Cover ist das Einzige, das mir so verdammt gut gefällt. Es hat mir von Anfang an so gut gefallen und ich liebe es einfach. Es ist matt und spiegelt sich.

                                                                                        Fazit
Das Buch ist überhaupt nicht meines. Die Handlungen sind seicht, der Fesselfaktor bleibt aus, ich finde manche Reaktionen unlogisch und alle handelten Charaktere sind mir unsympathisch... Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen in das Buch. Aber mit dem Schreibstil kam ich überhaupt nicht klar und mit der Umsetzung erst recht nicht.

                                                                       Bewertung 

                                                               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...