Sonntag, 26. Januar 2020

His banana von Penelope Bloom


Klappentext


Es gibt eine Sache, die dem CEO Bruce Chamberson heilig ist – seine allmorgendliche Banane. Genau die hat die junge Journalistin Natasha in der Hand, als ihr Vorstellungsgespräch beginnt. Vielleicht war es keine gute Idee, die Banane eines Milliardärs zu berühren?

Bruce Chamberson hat hart für seinen Erfolg gearbeitet. Der CEO von Galleon Enterprises liebt Disziplin, Ordnung und vor allem seine allmorgendliche Banane. Eine Banane, auf der sein Name in großen, schwarzen Lettern geschrieben steht. Natasha ist nicht nur das reinste Chaos, sondern auch eine junge, aufstrebende Journalistin in New York, die sich bei ihm als Praktikantin bewirbt. Was Bruce nicht ahnt: Sie will undercover gegen ihn recherchieren – und sie hat noch nicht gefrühstückt ...

Infos
Titel: His banana von Penelope Bloom
Seiten: 256
Verlag: Piper
Preis: 
Buch: 13,40
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und habe dieses Cover und den Namen so gefeiert, weil es so zweideutig ist, sodass ich es einfach kaufen musste.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll, locker und gut. Sie nimmt viele Dinge mit sehr viel Humor, man darf einige Stellen nicht sehr ernst nehmen. Dieses Buch sorgt für sehr viel Unterhaltung.
Die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen. Natascha ist ein echter Tollpatsch und ihr passieren schon auf den ersten Seiten Missgeschicke. Manchmal frage ich mich, wie solche Menschen überleben können. Sie weiß, was sie möchte, kämpft um ihre Familie und Dinge, die ihr wichtig sind.
Bruce ist ein richtiger Kontrollfreak, der seine Ordnung und Routine liebt. Das würde mich verrückt machen. Bruce vertraut keiner Frau mehr, nachdem er in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht hat und ist hart wie eine Nuss. Aber jede Nuss lässt sich knacken. Und auf den ersten Blick passen die Beiden auch überhaupt nicht zusammen. Wirklich nicht. Aber irgendwie ergänzen sich die beiden.
Zur Handlung muss ich sagen, man darf das Buch nicht immer ernst nehmen, sondern mit viel Humor. Man lacht sehr oft, verdreht ein paar Mal die Augen, es ist ein gutes Buch für zwischendurch. Es ist locker, die Handlungen gut durchdacht, logisch und realistisch, aber mit vielen, witzigen Dialogen. In der Mitte des Buches kommt sogar ein bisschen Tiefgang dazu, mit dem ich nicht wirklich gerechnet hätte.
Ich habe das Buch echt gerne gelesen, der Fesselfaktor war auf jeden Fall da.
Ich muss leider etwas negatives sagen und das ist vielleicht sogar ein kleiner Spoiler. Deswegen markiere ich es jetzt mal als KLEINER SPOILER:
Wie schon aus dem Klappentext herausgeht, ist Natascha Undercover und dass das irgendwann herauskommt und sich für Bruce wie Verrat anfühlen wird... ist von Anfang klar... Besonders Bruce, für den diese Lüge/Verrat wie Pest und Cholera sein muss, verstehe ich nicht, wie die Autorin dieses Ende schreiben konnte. Besser gesagt diese Versöhnung. Klar, Natascha bringt eine große Geste und zeigt, dass es ih wirklich Leid tut, aber ohne große Erklärung davor vergibt er ihr... Obwohl er sich so verraten gefühlt hat... Für mich hat es ein bisschen das Buch zerstört.  ENDE
Den Epilog fand ich sehr schön. Ich finde, ein Epilog muss einfach sein.

Cover
Ich feiere dieses Cover sosehr. Es ist so zweideutig und sobald man das Buch liest, versteht man den Titel und das Bild. Es ist einfach, aber so perfekt gelungen.

                                                                                        Fazit
Dieses Buch besitzt sehr viel Humor, Witz, Tiefgang, Unterhaltung und vielleicht fehlt ein bisschen der Erst der Welt. Aber warum muss man immer alles so ernst nehmen? Das Buch ist einfach nur top und verdient, gelesen zu werden.

                                                                       Bewertung 

                                               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...