Freitag, 24. Januar 2020

Close to you von Isabell May

Klappentext


Violet hat einen Plan: Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen. Ein Studium in Maine ist da genau richtig, und am College findet sie schnell Anschluss. Vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Denn auch wenn der Junge mit dem Bad-Boy-Image sich ihr gegenüber kalt und distanziert gibt, hat er etwas an sich, das Violet auf magische Weise anzieht. Aber soll sie sich wirklich auf ihn einlassen? Schließlich ist ihr Leben schon kompliziert genug. Doch ihr Herz sieht das scheinbar anders ... 
Infos
Titel: Close to you von Isabell May
Seiten: 432
Verlag: ONE
Preis: 
Buch: 12,40
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich bin nur durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und hab mir ehrlich gesagt auch nicht viel erwartet. Ich weiß auch nicht wieso... Aber genau solche Bücher entpuppen sich dann als Highlight. Dieses Buch hat mich gefesselt, ich habe es geliebt, gehasst, mitgefühlt und geheult.
Der Schreibstil der Autorin ist der Wahnsinn. Ich war sofort in der Handlung drinnen, die Emotionen waren mehr als nur vorhanden. Sie hat einen sehr emotionalen, guten, flüssigen Schreibstil.
Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Violet wirkt auf mich sehr mutig, obwohl sie sich selbst als schwach und ängstlich bezeichnet. Sie weiß genau was sie will, versucht ihr Leben so gut wie möglich zu leben.
Und Aiden hat mich ein bisschen an Hardin erinnert. Er trägt eine solche Wut in sich... Er hat riesige Mausern um sich gebaut, will niemanden an sich heranlassen. Aber Violet schafft es über Umwege.
Die ersten Seiten fand ich sehr unterhaltsam und witzig. Ich war sofort in der Handlung. Ich habe mitgelitten mit Violet, denn von Anfang an ist klar, dass sie vor etwas flüchtet, vor jemanden Angst hat.
Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, ich finde aber, Aiden und Violet haben vieles gemeinsam. Deswegen verstehen sie sich in gewissen Punkten, das sonst niemand kann. Zwischen den Beiden funkt es von Anfang an, aber Aiden ist ein Riesen Arsch, stoßt sie mehr als von sich. Aber irgendwie schafft sie es, durch ihn hindurchzusehen und sein wahren Ich zu sehen. Manche Stellen finde ich so perfekt geschrieben, so rührend.
Manchmal hat mit Aiden wirklich an Hardin erinnert mit seinen Wutausbrüchen...  irgendwie mochte ich Aiden dadurch noch mehr.
Die Nebencharaktere fand ich sehr erfrischend, interessant und ich würde gerne auch ihre Geschichte lesen. Aber in diesem Buch gibt es auch falsche Schlangen, Verrat und Hass. Genau das macht dieses Buch bis zur letzten Seite unberechenbar, spannend und toll.
Ein paar Stellen fand ich ein bisschen plump geschrieben und die Übergänge musste ich kurz überlegen, ob sie gleich an der Handlung anschließen oder ein anderer Tag angebrochen ist. Aber das sind schon die einzigen Kritik Punkte die mir aufgefallen sind.
Das Ende fand ich sehr ereignisreich, aber auch wunderschön und gut gelungen. Besonders den Epilog fand ich so toll, wie Violet endlich mit ihrer Vergangenheit abschließt. Den letzten Satz hätte ich persönlich anders geschrieben, ich weiß auch nicht wieso. Der war irgendwie ein bisschen so geschrieben, als würde es noch ein Kapitel geben. Ich weiß nicht, ob nur ich das so sehe.

Cover
Das Cover gefällt mir gut. Auch wenn es mich auf den ersten Blick nicht so anspricht, gefällt es mir sehr gut und es passt so gut zur Handlung.

                                                                                        Fazit
Ein Buch zum Verlieben, zum Mitfiebern, voller Emotionen, Wut, Falschheit, aber auch Kampfgeist, Sturheit und vor allem Liebe. Ein perfektes Buch

                                                                       Bewertung 

                                               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...