Dienstag, 28. Januar 2020

Someone Else von Laura Kneidl


Klappentext


Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert? 

Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby - die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt ... 
Infos
Titel: Someone Else von Laura Kneidl
Seiten: 432
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: 13,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich bin ein bisschen skeptisch in dieses Buch gestartet und muss zugeben. Ich bin mehr als nur positiv überrascht.
Jeder, der meine Rezensionen verfolgt, hat mitbekommen, dass ich nicht unbedingt der größte Fan vom Schreibstil von Laura Kneidl bin. Und den Hype auch nicht verstanden habe... Aber ich muss sagen, dass Someone Else mir eigentlich sehr gut gefallen hat und der Schreibstil sehr flüssig und locker ist. Ich habe wohl 4 Bücher von ihr erst lesen müssen, damit ich ich beim 5 sagen kann, ich mag ihren Schreibstil.
Die Charaktere finde ich einfach nur umwerfend. Ich mochte beide von Anfang an und war auf ihre Geschichte echt gespannt.
Cassie ist wahnsinnig unsicher, ihr Selbstbewusstsein könnte echt stärker sein. Sie scheint auch große Angst vor Veränderungen zu haben, deswegen traut sie sich anscheinend nie über ihren Schatten zu springen und Auri die Wahrheit zu sagen.
Auri mangelt es definitiv nicht an Selbstbewusstsein, aber ihm ist viel zu wichtig, was andere über ihn denken. Und er kann einfach nicht dazu stehen, dass er Cosplay mag.
Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen und wollte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich war überrascht, wie gut die beiden von Anfang an harmonieren und man merkt gleich, dass da mehr als nur Freundschaft ist. Aber beide scheinen einfach nur feig zu sein.
Dieses Buch zeigt, dass man mutig sein sollte, es zeigt, dass jeder so sein kann, wie er will. Und es immer welche gibt, die ein Problem mit einem haben, egal was man macht.
Während dem Lesen fand ich es ein bisschen langatmig und dachte mir immer >Wieso passiert nicht endlich was zwischen den beiden<.
Aber nachdem ich es beendet habe, finde ich, dass es zu den beiden gar nicht passen würde, wenn es früher passiert werde. Cassie und Auri sind zwei, die beide in diesem Punkt den ersten Schritt machen wollen und Angst haben. Und gerne Sachen tot schweigen.
Im Nachhinein ist alles perfekt, wie es ist. Und die Zusatzszenen, wo Micah und Julian eine große Rolle spielen, finde ich sehr toll. Ich liebe es, wenn die Charaktere des letzten Teiles eine große Rolle spielen.
Das Ende bin ich ein bisschen zwigespalten. Ich möchte da jetzt nicht ins Detail eingehen, weil ich spoilerfrei bleiben möchte. Nur, es ist klar, dass es zu dieser Situation kommen wird... Und wie Cassie reagiert finde ich auch richtig. Nur das danach, wie stur Cassie bleibt und Auri einfach nicht an sich heran lässt. Da bin ich zwigespalten, ob ich es super finde oder einfach nur genervt von ihr sein soll.
Am Ende gibt es sogar Bilder ! Ich finde das so eine gelungene Idee, sowas habe ich noch nie erlebt und war hin und weg. Das macht dieses Buch, diese Geschichte einzigartig.

Cover
Ich liebe dieses Cover! Es sieht so wunderschön aus, mit dem Farbnebel. Es passt so gut zusammen.

                                                                                        Fazit
Dieses Buch zeigt, dass niemand Vorurteile haben sollte, jeder so sein sollte, wie er möchte. Niemand sollte sich schämen, für das war er ist, was mag und liebt. Man kann es nicht jeden recht machen. Wichtig ist nur, dass die richtigen Leute dich schätzen und lieben.

                                                                       Bewertung 

                                               

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...