Donnerstag, 2. Januar 2020

Sturmtochter - Für immer verloren von Bianca Iosivoni


Klappentext
Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen. 

Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt. 

Infos
Titel: Sturmtochter - Für immer verloren von Bianca Iosivoni
Seiten: 448
Verlag: Ravensburger Verlag 
Preis: 
Buch: 15,50
E-Book: € 12,99

Meinung
Die Reihe ist gut, aber gehört für mich nicht zu den besten Büchern der Autorin, leider. Vielleicht bin ich auch mit viel zu hohen Erwartungen in diese Reihe gegangen.
Ich mag ihren Schreibstil wirklich. Man kann der Geschichte gut folgen und sich hineinversetzen. Aber ich finde, besonders diesen Teil sehr langatmig, mit wenig Handlung, die sich in die Länge zieht. Vieles wird sehr dramatisiert, aber dann doch meiner Meinung nach schnell und einfach gelöst. Dafür tauchen andere Probleme auf.
Ava hat sich in diesen Teil sehr viel weiterentwickelt. Am Anfang, wie sie unsicher ist, ihre Kräfte nicht unter Kontrolle hat und am Ende, wie mutig und tapfer sie ist. Und Lance steht mit einem Bein auf der einen Seite und mit dem anderen Bein auf der anderen und weiß nicht, auf welche Seite er gehen soll…
Zur Handlung muss ich sagen, ich mag sie. Auch die handelnden Charaktere haben mich überrascht, besonders Reid... Man darf sich von ihm wirklich nicht täuschen lassen.
Besonders in der ersten Hälfte fehlt mir ein bisschen Fesselfaktor, die Emotionen zum Mitfiebern. Teilweise gab es da echt emotionale Stellen, wo ich mir einfach nur dachte, wow ok ist jetzt halt so. Aber da hätte es doch so sein müssen, oh mein Gott, nein das darf nicht wahr sein... Aber das kam einfach nicht so rüber.
Erst gegen Ende hat mich das Buch packen können. Ich hoffe, der dritte Teil wird besser. Ich mag die Reihe wirklich, aber eine Diologie hätte es auch getan meiner Meinung nach.

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich gut und passt auch sehr gut zu Ava.

                                                                                        Fazit
Eine nette Reihe für zwischendurch. Dieser Teil ist ein bisschen langatmig, mit weniger Handlung, aber es liest sich sehr leicht und ist nett geschrieben. 
                                                                       Bewertung 

                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...