Samstag, 29. Februar 2020

Faded - Dieser eine Moment von Julie Johnson


Worum geht es?

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist? 

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...  

Infos
Titel: Faded - Dieser eine Moment von Julie Johnson
Seiten: 368
Verlag: LYX
Preis: 
Buch: 13,30
E-Book: € 9,99

Meinung
Endlich konnte ich dieses wundervolle Buch lesen, weil der 2 Teil endlich da ist. 
Eine Rockstargeschichte ist für mich fast immer ein Muss beim Kaufen und lesen. Ich habe mich ewig lange auf dieses Buch gefreut und bin überwältig. 
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut. Sie schreibt sehr gefühlvoll und mit vielen Taschentuchmomenten. Sie schreibt sehr locker und flüssig. Trotzdem hatte ich einige Probleme mich ins Buch völlig hineinzuversetzen. Ich konnte mich irgendwie nie ganz auf die Geschichte einlassen, weil man vom Anfang an weiß, dass ein Zeitsprung kommt. Einerseits war ich sehr froh, vorgewarnt zu sein, aber besonders am Ende hat man den Showdown deutlich gespürt und hat mich aus der Geschichte gerissen, weil ich schon ahnen konnte, was passiert... 
Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Felicity ist verschlossener als ein Schloss mit 100 Schlössern. Man merkt, dass sie vor etwas flieht und mit ihrer Familie Probleme hat. Aber man bleibt da bis zum Schluss im Unklaren und macht das Buch und sie noch geheimnisvoller und spannender. Sie weiß aber auch was sie will und kämpft dafür. 
Ryder ist ein richtiger Bad Boy, aber man merkt, dass er für die Musik lebt. Er hat seine Ecken und Kanten und begeht einige Fehler, für die er aber auch gerade steht und versucht, sie wieder gut zu machen. Aber man merkt auch, dass er Probleme hat, mit denen er sich dringend befassen müsste. 
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Alle Charaktere des Buches habe ich sofort ins Herz geschlossen und mag sie Wirkich sehr. Die Chemie zwischen Felicity und Ryder ist deutlich spürbar, ab den ersten Moment, wo sie sich begegnen weiß man sofort, dass da mehr ist. Aber irgendwie hat man auch das Gefühl, dass die beiden süchtig nacheinander sind und zu jung, um zu verstehen, was wirklich dahinter steckt. Man merkt, dass es noch zu Problemen führen wird. 
Das Buch steckt voller Emotionen, Verzweiflung, Entscheidungen, Verrat, Fehlern und Wiedergutmachung. Musik, Liebe und Leidenschaft. Träumen, Hoffnungen und Enttäuschungen. 
Das Ende fand ich ganz gut, ein Riesen Cliffhanger natürlich. Wie ich schon am Anfang erwähnt habe, war dadurch den Spoiler auf der ersten Seite sehr vorhersehbar und hat die Spannung zum Schluss aufgehoben. Aber so war ich emotional auch vorbereitet und der Riesen Schock hat mich nicht so getroffen. Sonst hätte ich wahrscheinlich mein Leben nicht mehr gepackt. Das Ende lässt Luft nach oben für den zweiten Teil und ich sehr sehr viel Potential, das die Autorin hoffentlich ausschöpft und übertrifft. Ryder und Felicity sind so verschieden, aber ihre Liebe ist wie eine Droge. ohne einander funktioniert es nicht. 

Cover
Dieses Cover passt perfekt zum Buch. Es ist sehr schön, zeigt sofort, um was es geht und macht Lust nach mehr! 
                                                                   Fazit
Ein verdammt gut gelungener Auftakt einer Diologie, die sehr viel Potential nach oben hat. Verdammt tolle Charaktere, die einfach umwerfend sind. Eine Handlung, die den Aufstieg, den Sturz und Fall der Charaktere zeigt, aber auch Hoffnung zur Wiedergutmachung gibt. Ein Buch voller Emotionen und Leidenschaft

                                                                    Bewertung 

                                                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...