Dienstag, 3. November 2020

A fire between us von Nina Bilinszki


                                                                            Worum geht es?

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig. Nur eine Sache stört sie: ihre Figur. Schon ihr Lebenlang fühlt sie sich unwohl in ihrem Körper. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Basketballer Kayson Washington ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte. Seine Flirtversuche nimmt sie deshalb überhaupt nicht ernst. Die Zweifel in Lizzy werden immer größer, je näher sie Kayson kommt, und sie setzt alles daran, endlich ihre Traumfi gur zu erreichen. Doch 
damit bringt sie schließlich nicht nur ihre Beziehung zu Kayson in Gefahr ...

Infos
Titel: A fire between us von Nina Bilinszki
Seiten: 368
Verlag: Knaur  Taschenbuch
Preis: 
Buch: € 13,40
E-Book: € 9,99

Meinung
Diese Reihe hat mich so in ihren Bann gezogen. 
Ich mag den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin, obwohl sie auch sehr bewegend und tiefgründig schreibt. Beide Sichten sind gut aufgeteilt.
Besonders mit Lizzy konnte ich mich gut identifizieren. Jahrelang musste sie sich wegen ihrer Kurven mobben lassen und das hat ihre Folgen... ihre innere Stimme, ich glaube jeder kennt sie von uns kann schon hart zu einem selbst sein. Besonders wenn man sich nicht wohl im eigenen Körper fühlt. Lizzy ist so unsicher, unzufrieden mit sich selbst und sieht gar nicht, wie besonders sie ist. 
Kayson ist genau der Typ von Mann den jeder gerne hätte. Verständnisvoll, loyal und hilfsbereit. Ihm sind Äußerlichkeiten egal. 
Die Handlung konnte mich sofort überzeugen, ich war sofort im Buch drinnen und wollte es auch nicht mehr aus meiner Hand legen. Ich habe es so geliebt. Das Buch spricht so viele Themen an... 
Das Buch ist wirklich sehr zum empfehlen, es zeigt Werte, die wichtig sind. Man muss sich wohl in seiner Haut fühlen und es gibt Menschen, denen ist das perfekte Aussehen nicht wichtig. Denn wer sagt denn, wie ein perfekter Körper auszusehen hat? 
Im Buch werden Selbstzweifel und Unwohlsein thematisiert, aber auch Freundschaft, Liebe und Geborgenheit. 
Das Buch ist eine gute Mischung aus allem. Tiefgründigkeit, Liebe, Zweifel und Ängsten.
Besonders das Ende habe ich so ein bisschen kommen gesehen und bin froh, dass es so geendet ist und nicht noch schlimmer gekommen ist. 

Cover
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir farblich sehr gut.

                                                                   Fazit
Ein wirklich gutes Buch, dass Selbstliebe und Zweifel am eigenen Körper thematisiert und zeigt, was wirklich wichtig ist. Die inneren Werte. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4/5
                                                                    Erzählstil: 4/5
                                                                    Handlung: 4/5
                                                                    Charaktere: 4
/5
Gefühl: 4/5

                                                                       Gesamt

                                                                   

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...