Mittwoch, 17. März 2021

Diamond Empire von Julie Johnson



 Worum geht es?

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten? 

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne. 
Infos
Titel: Diamond Empire von Julie Johnson
Seiten: 480
Verlag: LYX   
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr flüssig und spannend, auch wenn mir beide Sichten ein bisschen fehlen. Ich lese eben gerne auch die Sicht der Männer, weil ich mich so besser in beide Protagonisten hineinversetzen kann.
Mein Herz blutet immer noch. Einerseits habe ich diese Reihe und die Charaktere so geliebt, aber andererseits hat es für mich endige Ecken und Kanten, die mich im dritten Teil sehr genervt haben und mich dazu gebracht haben, das Buch ein bisschen schlechter zu bewerten, als ich am Anfang dachte. 
Emilias Welt liegt in Scherben. Sie ist nun die Königin, ihr Vater ist tot und hat einen Anschlag überlebt. Sie leidet sehr unter den Folgen, traf falsche Entscheidungen. Aber gleichzeitig scheint sie aber auch in ihrem neuen Leben endlich angekommen zu sein und akzeptiert ihren royalen Stammbaum endlich. 
Carter versucht sein eigenes Leben aufzubauen und kämpft nicht. Ich finde sein Kampfgeist fehlt auf jeder Seite, er nimmt einfach alles so hin, haut dann einfach ab aber gleichzeitig unterstützt er Emilia trotzdem. 
Das Hin und Her in diesem Teil hat mir manchmal echt genervt in diesem Buch. Beide gestehen sich ihre Liebe ein, aber gleichzeitig will Emilia einfach nicht kämpfen und stößt ihn von sich weg. Sie trifft falsche Entscheidungen, wo sie denkt dass es gut für ihr Königreich ist... Aber verwehrt sich selbst ein glückliches Leben. 
Die Intrigen in diesem Buch sind nochmal mehr deutlich spürbar und bringen Spannung ins Buch. Ich hatte einige Momente wo ich mir dachte, ja ich habs geahnt, aber es kamen auch einige Überraschungen. 
Im Großen und Ganzen hat mir dieses Buch wirklich gut gefallen, aber mir hat besonders im dritten Carters Sicht gefehlt und das muss ich einfach sagen. Die hat gefehlt und auch Carter, der einfach kampflos zusieht und erst am Ende wirklich aktiv wird. 
Das Buch dreht sich einfach um Emilias Leben und um das Königreich aber nicht wirklich um eine Liebesgeschichte... Es ist vom ersten Buch an klar, dass ihre Liebe verboten ist, aber sie versuchen es bis zum Schluss nicht mal und dadurch war ich am Ende leicht genervt. Ich wollte einfach ein Happy End und kaum war es greifbar und dachte, dass Emilia es endlich begriffen hat, stößt sie ihn erneut weg und dadurch mochte ich sie am Ende nicht mehr so wie am Anfang. Dieses Hin und Her zieht sich in allen drei Teilen so hin und irgendwann wird es einfach nur nervig

                                                                                       Cover
Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zur Reihe. 
                                                                Fazit
Ein netter Abschluss einer Reihe, wo ich wirklich hohe Erwartungen hatte. Carter fehlt mir einfach und der kam viel zu kurz... Auch die Liebesgeschichte war für mich zu wenig vorhanden. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4,5/5
                                                                    Erzählstil: 3,5/5
                                                                    Handlung: 3,5/5
                                                                    Charaktere: 3,5
/5
Gefühl: 3,5/5

                                                                       Gesamt

                                                                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...