Montag, 15. März 2021

Silver Crown von Julie Johnson

 

 Worum geht es?

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie 

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen... 
Infos
Titel: Silver Crown von Julie Johnson
Seiten: 304
Verlag: LYX   
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr flüssig und spannend, auch wenn mir beide Sichten ein bisschen fehlen. Ich lese eben gerne auch die Sicht der Männer, weil ich mich so besser in beide Protagonisten hineinversetzen kann. Aber das ist einfach ein Fibel von mir. 
Der Auftakt dieser Reihe gefällt mir wirklich unglaublich gut und ich sehe so viel Potential in dieser Royal Reihe. 
Ich mag die rebellische Art von Emilia, die sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt und zu sich steht. Es ist ihr egal, wer vor ihr steht, sie sagt offen und ehrlich ihre Meinung und nimmt sich kein Blatt vor den Mund. 
Carter ist sehr aufbrausend, nimmt auf den ersten Blick nicht wirklich etwas ernst und kann sehr freche Antworten geben. Doch er ist auch sehr aufmerksam und gütig, loyal und witzig. 
Die Handlung hatte mich schon auf der ersten Seite überzeugt. Ich finde die Szene in der Bar wirklich gut gelungen, ich war sofort drinnen und gefesselt. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. 
Ich liebe die erste Szene zwischen Emilia und Carter, diese Dynamik, ihre Energie. Ich wusste von Anfang an, dass die beiden für viel Stress, Spannung und Zittern sorgen werden. 
Das Buch zeigt eine royale Welt, aber mit all dem Glanz und Glamour bekommt man sofort die Intrigen, die Eifersucht und den Hass der Charaktere untereinander zu spüren. Ich habe mitgerätselt und gefiebert. Ich bin immer noch Feuer und Flamme. 
Aber ich muss auch leider sagen, dass mir Carter gefehlt hat. Ich finde, er wird zu wenig in die Handlung eingebaut, aber es ist ja erst der erste Teil und so konnte ich Emilia und die königliche Familie besser kennenlernen. Trotztem hat es mir ein bisschen gefehlt. Und was mich auch stört ist Emilias Art, wie sie gerne Leute von sich stößt... Besonders wie sie es mit Carter macht, das finde ich ein bisschen zickig aber ich kann sie auch verstehen. 
 
                                                                                       Cover
Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zur Reihe. 
                                                                Fazit
Ein toller Auftakt einer hoffentlich sehr spannendes Reihe. Das Buch gibt schon einen Einblick, wie spannend es noch wird. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4,5/5
                                                                    Erzählstil: 4,5/5
                                                                    Handlung: 4,5/5
                                                                    Charaktere: 4,5
/5
Gefühl: 4,5/5

                                                                       Gesamt

                                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...