Donnerstag, 25. März 2021

Matching Night - Küsst du den Feind von Stefanie Hasse

  Worum geht es?

Ein berühmtes Elite-College. 

Zwei berüchtigte Studentenverbindungen. 

Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden. 

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz … 

Knisternd. Glamourös. Gefährlich. 
Infos
Titel: Matching Night - Küsst du den Feind von Stefanie Hasse
Seiten: 352
Verlag: Ravensburger   
Preis: 
Buch: € 17,90
E-Book: € 12,99

Meinung
Wahrscheinlich werden mich manche für meine Rezension hassen, aber ich bin ganz ehrlich. Ich bin auf diese Reihe dank Bookstagram aufmerksam geworden, weil sie so gehyped wurde. Ich bin mittlerweile bei so gehypten Büchern wirklich vorsichtig geworden. 
Der Schreibstil der Autorin ist ganz angenehm und flüssig. Aber ich finde sie schreibt sehr langatmig, baut die Spannung für mich nicht zu stark auf und baut viele Nebenhandlungen ein, bis sie endlich auf den Punkt kommt. 
Auch die Charaktere waren für mich eher blass und wenig authentisch. 
Dara ist für mich etwas naiv, leichtgläubig und stur. Sie ist jung, grad aufs College gekommen und kämpft um eine Unterkunft. Dass sie da in eine Verbindung hinein gerät und blindlings alles mitmacht, ist ganz nett wirkt aber für mich eher so, als hat sie überhaupt keine Ahnung vom Leben. 
Tyler ist mysteriös, wirkt wie ein Bad Boy aber gleichzeitig geht er auf Cara ein und sorgt sich. Man merkt aber sofort, dass er keine weise Weste trägt. 
Und Josh hat eigentlich alles was er will, er weiß was will und kämpft dafür. Und scheut auch keine Aufgabe. 
Das Buch beginnt ganz nett, auch wenn es am Anfang echt verwirrend sein kann. Aber ich hab schnell einen Überblick bekommen. Trotzdem hatte ich die ersten 150 Seiten so oft keine Lust es weiterzulesen und wollte e abbrechen. Mir hat einfach der Flow und Spannung gefehlt. Mich konnte es leider nicht fesseln. 
Ich muss aber auch sagen, das das Buch im Young Adult Bereich spielt und deswegen passt es ganz gut zum Genre. Für mich hat einfach etwas gefehlt. Mehr Drama, mehr Spannung und Action. Und auch die Liebe. Cara ist noch jung und hat keine Ahnung von Liebe und das finde ich einen wichtigen Punkt, den das Buch vermitteln sollte. Tyler und Josh sind eindeutig Gegensätze, aber ich persönlich konnte bis zum Schluss nicht wirklich merken, welche der beiden ihr Herz höher schlagen lässt. Auch ihre Unsicherheit kam bei mir nicht wirklich an, weil immer wieder Setzen kamen, die nicht zum Bild passten, dass ich mir von ihr gemacht habe. 
Es ist ein ganz nettes Buch und bin gespannt, ob der zweite Teil die Spannung bringt, das das Ende angekündigt hat und ich hoffe es wird besser. 

                                                                                       Cover
Das Cover ist wirklich nett gestaltet und ein schönes Hardcover.
                                                                Fazit
Ganz nett für zwischendurch, aber ich verstehe den Hype nicht. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 3,5/5
                                                                    Erzählstil: 3/5
                                                                    Handlung: 3/5
                                                                    Charaktere: 3
/5
Gefühl: 3/5

                                                                       Gesamt

                                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...