Donnerstag, 11. März 2021

Fall of Legend von Meghan March


 Worum geht es?

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen 

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut - und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben ... 
Infos
Titel: Fall of Legend von Meghan March
Seiten: 362
Verlag: LYX   
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich liebe eigentlich den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr flüssig und schafft es, dass Buch so spannend und gut zu schreiben, obwohl man manchmal wirklich nur denkt krass. Aber diese Reihe finde ich wirklich die Schwächste von ihr und hat mich eigentlich nur enttäuscht... Aber alles der Reihe nach, hier geht es nur um den ersten Band. 
Scarlett ist ein sehr eigenständiger Mensch, sie weiß was sie will und setzt sich durch. Sie lässt sich nicht so leicht etwas sagen, ist mutig und stark. Sie machte etwas bewirken, aber sie kämpft auch mit ihren Dämonen. 
Legend hat sich sein Leben, wo er jetzt gerade steht hart erkämpft und steht erneut vor Problemen, die sich nicht so leicht lösen lassen. Doch er gibt nicht so schnell auf, ist loyal, gutherzig und treu. 
Die Handlung hat mir im ersten Teil noch ganz gut gefallen. Ich fand den Anfang etwas merkwürdig, aber auch witzig und konnte mich überzeugen. Das Buch baut auf einer guten Handlung auf, schafft das Potential auch zu halten, obwohl es schon seine Ecken und Kanten hat. Die beiden Protagonisten lernen sich erst kennen, man bekommt viel von ihrem Leben mit und lernt die Welt von ihnen kennen. 
Es war ganz angenehm zu lesen, auch wenn die Handlung etwas vorhersehbar war und man schon eine leichte Ahnung bekommt, dass es ein gutes Buch für zwischendurch ist, aber es sich eher im 0815 Bereich bewegt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie darauf eine dreiteilige Reihe werden soll, aber ich lasse mich gerne überraschen. 
Das Buch konnte mich für zwischendurch überzeugen, aber nicht fesseln. 
   
                                                                                       Cover
Das Cover finde ich wirklich sehr schön und sieht mit allen Büchern zusammen wirklich toll aus. 
                                                                Fazit
Ein netter Auftakt einer 0815 Reihe, die gut für zwischendurch ist, aber von der Autorin bin ich Besseres gewöhnt

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4/5
                                                                    Erzählstil: 3/5
                                                                    Handlung: 3/5
                                                                    Charaktere: 3
/5
Gefühl: 3/5

                                                                       Gesamt

                                                            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...