Freitag, 26. März 2021

Matching Night - Liebt du den Verräter von Stefanie Hasse


 Worum geht es?

Eine verschwundene Studentin. 

Zwei undurchschaubare Lügner. 

Und mehr als ein dunkles Geheimnis. 

Cara sollte überglücklich sein: Sie hat die Matching Night überstanden und gehört nun zur exklusiven Studentenverbindung der Ravens. Doch sie weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann, denn zwei Lügner haben sich in ihr Herz geschlichen. Der eine hat sie mit seinen Berührungen und Küssen verrückt gemacht und dabei die ganze Zeit nach seinen eigenen Regeln gespielt. Dem anderen hat sie vertraut – bis sie sein furchtbares Geheimnis entdeckte. Ein Geheimnis, das nicht nur das noble St. Joseph’s College erschüttern, sondern auch Caras Leben zerstören könnte. Um das zu verhindern, ist Cara jedoch ausgerechnet auf die Hilfe der beiden Lügner angewiesen... 

Knisternd. Glamourös. Gefährlich 
Infos
Titel: Matching Night - Liebt du den Verräter  von Stefanie Hasse
Seiten: 352
Verlag: Ravensburger   
Preis: 
Buch: € 17,90
E-Book: € 12,99

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist ganz angenehm und flüssig. Aber ich finde sie schreibt sehr langatmig, baut die Spannung für mich nicht zu stark auf und baut viele Nebenhandlungen ein, bis sie endlich auf den Punkt kommt. 
Auch die Charaktere waren für mich eher blass und wenig authentisch. 
Und auch im zweiten Teil konnten sie mich nicht wirklich überzeugen. Es kommen Geheimnisse heraus, Cara reagiert und versucht die Wahrheit herauszufinden. Und ich hab mir wirklich Spannung in dem Buch erhofft. 
Tyler verbirgt etwas und auch Josh spielt ein falsches Spiel. Und dann hab ich das Buch gelesen und die ersten 200 Seiten habe ich Wirkich gekämpft zu lesen. Mich konnte es nicht wirklich fesseln, manche Handlungen fand ich strange und verwirrend und hab mich gefragt, inwiefern dies für die Haupthandlung wichtig ist.
Ich hab mit den Charakteren gekämpft wie Cara sich jetzt entscheidet. Wie Josh agiert... 
Am Ende kam noch einmal Spannung auf, genau auf das ich gehofft habe. Aber auch dies konnte das Buch für mich nicht wirklich bessern, weil es für mich zu spät kam und ich mich schon so oft geärgert habe. 
Das Ende war spannen, aber auch ein wenig voraussehbar und einfach gelöst. Alles hat so gepasst wie es sollte ohne irgendwelchen großartigen Überraschungen.
Eine ganz nette Reihe, aber für mich leider nichts gewesen. Aber es ist wirklich nur meine persönliche Meinung und ich möchte weder die Autorin noch das Buch schlecht reden. Das Buch ist wirklich nett aufgebaut und für einige sicher ein tolles Buch. Es konnte nur mich nicht überzeugen.... 

                                                                                       Cover
Das Cover ist wirklich nett gestaltet und ein schönes Hardcover.
                                                                Fazit
Ganz nett für zwischendurch, aber ich verstehe den Hype nicht. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 3,5/5
                                                                    Erzählstil: 2,5/5
                                                                    Handlung: 2,5/5
                                                                    Charaktere: 2,5
/5
Gefühl: 2,5/5

                                                                       Gesamt

                                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...