Sonntag, 7. März 2021

One Last Dance von Nicole Böhm


   Worum geht es?

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.
Infos
Titel: One Last Dance von Nicole Böhm
Seiten: 448
Verlag: Mira Taschenbuch Verlag    
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr flüssig und locker, aber auch emotional, bewegend und mitfühlend. Beide Sichten kommen nicht zu kurz und man kann sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen. 
Gillian mochte ich schon im ersten Teil, sie wirklich so locker und macht alles mit einer Leichtigkeit, obwohl sie schwere Entscheidungen treffen muss und auch viele Probleme am Hals hat. 
Jaz hat nicht viel zu verlieren und bis jetzt nicht die besten Karten im Leben gehabt. Aber er bleibt seinem Grundsatz treu, kämpft für sein Leben und kann wirklich verdammt gut tanzen. Dafür lebt er. 
Ich dachte, dass die Autorin One Last Song nicht übertreffe kann, falsch gedacht. Dieser Teil legt nochmal einen Zahn zu und legt die Messlatte verdammt hoch. Ich war sofort drinnen im Buch und habe mich schockverliebt. Ich liebe die Protagonisten und wie sie miteinander  umgehen. Das Buch ist spannend bis zum Schluss und erzählt eine wunderschöne Liebesgeschichte. Es zeigt, dass Liebe keine Grenzen kennt und es egal ist, woher man kommt. 
Es zeigt wie wichtig Toleranz und Respekt ist. Leider beweist das Buch auch, wie viele Vorurteile manche Menschen haben und sich nicht leicht überzeugen lassen. 
Gillian ist vielleicht reich, aber deswegen nicht eingebildet und abgehoben. Sie ist sehr verständnisvoll und es beweist, wie gut sie zu Jaz passt, denn sie sieht ihn wirklich und zweifelt keine Sekunde an ihm. 
Die beiden lieben das Tanzen, doch während Jaz liebt zu tanzen, bedeutet es für Gillian Schmerz und Erinnerungen an die Vergangenheit, die sie vergessen möchte. 
Das Ende fand ich ein bisschen schnell... aber es war in Ordnung und bin so traurig, dass es schon vorbei ist. 
   
                                                                                       Cover
Das Cover ist wunderschön gestaltet.
                                                                Fazit
Die Messlatte wurde noch ein Stück höher gelegt, ich bin so verliebt in dieses Buch und in die Protagonisten. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5/5
                                                                    Erzählstil: 5/5
                                                                    Handlung: 5/5
                                                                    Charaktere: 5
/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...