Dienstag, 16. März 2021

Golden Throne von Julie Johnson

  


Worum geht es?

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette 

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ... 
Infos
Titel: Golden Throne von Julie Johnson
Seiten: 304
Verlag: LYX   
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr flüssig und spannend, auch wenn mir beide Sichten ein bisschen fehlen. Ich lese eben gerne auch die Sicht der Männer, weil ich mich so besser in beide Protagonisten hineinversetzen kann.
Die Weiterentwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen. Emilia kämpft mit dem Ereignis ihres Vaters, der vor ihren Augen vergiftet wurde und leidet darunter, wie jeder normale Mensch. Das macht sie nochmal mehr sympathisch. 
Carter ist wie er ist, aber gleichzeitig merkt man wie sehr er sich in Emilia verliebt hat und damit kämpft, auf Abstand zu gehen und keinen Skandal zu provozieren. 
Die Handlung hat mir einerseits wirklich gut gefallen, es zeigt wie Emilia immer mehr in ihre neue Rolle hineinfindet und wie selbstbewusst sie wirkt, obwohl sie innerlich zerbricht. Obwohl sie langsam ihr Leben akzeptiert, fühlt sie sich trotzdem so verloren. 
Dazu kommen die Intrigen und das Rätsel, wer das Feuer gelegt hat. Das Buch ist spannend und fesselnd bis zum Schluss und ich konnte es einfach nicht aus meiner Hand legen. 
Aber jetzt kommt das große Aber, warum ich diesen Teil etwas schwächer als den Ersten fand und ich finde, das Potential wurde nicht ganz ausgeschöpft und das dieser Stelle kommt auch das ACHTUNG SPOILER: Mich hat Emilias zickige Art so gestört, wie sie immer wieder Carter von sich stößt. Im ersten Teil hatte ich noch Verständnis dafür gehabt, aber jetzt? Sie liebt ihn, will es aber überhaupt nicht mit ihm versuchen... Jedes Mal, wenn sie sich näher kommen stößt sie ihm im nächsten Augenblick wieder weg...
Und ich ich finde, Carter spielt eine viel zu kleine Rolle im Buch, obwohl ich sagen muss, es hätte einfach gereicht, wenn es Kapitel in seiner Sicht gäbe... Ich finde, dass seine Emotionen so viel besser rüberkommen würden und man viel besser merken würde, wie sehr er Emilia schon liebt.... Bei mir kamen diese Gefühle sehr überraschend....
SPOILER ENDE 
Ohne Spoiler die letzten Worte zu schreiben, ich finde das Buch wirklich gut und man liest es leicht, aber mir fehlt Carter in diesem Buch noch mehr als im ersten... Und auch das hin und her ist nervig. 
Es tut mir von Herzen weh, das zu schreiben, ich hatte so hohe Erwartungen, die nur zum Teil erfüllt wurden. Carter ist so ein toller Charakter und ich würde ihn als sofort als Bookboyfriend bezeichnen... Aber seine Rolle in dem Buch ist viel zu klein und Emilia wird als Zicke beschrieben, die sie gar nicht ist. Ich denke hinter ihrer Fassade steckt so viel mehr, dass nicht so ganz bei mir ankam.
 
                                                                                       Cover
Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zur Reihe. 
                                                                Fazit
Ich finde das Buch gut, aber mir hat Carter definitiv gefehlt in diesem Teil und das hin und her ging mir wirklich auf die Nerven... Hoffe der dritte Teil wird besser 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 4,5/5
                                                                    Erzählstil: 4/5
                                                                    Handlung: 4/5
                                                                    Charaktere: 4
/5
Gefühl: 4/5

                                                                       Gesamt

                                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...