Montag, 22. März 2021

What if we stay von Sarah Sprinz

 


Worum geht es?

Er steht für alles, was sie verabscheut. Ihrem Herzen lässt er dennoch keine Wahl 

Amber Gills hat alles verloren: ihren Studienplatz, den Respekt ihrer Eltern und sämtliche Hoffnung, jemals genug zu sein. Nur durch die Beziehungen ihres Vaters erhält sie die Chance, ihren Abschluss zu retten. Als sie sich im Gegenzug im Architekturbüro ihrer Eltern beweisen soll, bietet Emmett ihr seine Hilfe an. Er ist engagiert, zuvorkommend, ein Vorzeigestudent - und damit das exakte Gegenteil von Amber. Dass ihr Herz in seiner Gegenwart schneller klopft, kann Amber dennoch nicht verhindern. Was sie nicht ahnt: Mit dem gemeinsamen Projekt setzt sie nicht nur Emmetts Vertrauen aufs Spiel ... 
Infos
Titel: What if we stay von Sarah Sprinz
Seiten: 480
Verlag: LYX   
Preis: 
Buch: € 13,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Der Schreibstil  der Autorin ist sehr flüssig und emotional. Ich konnte mich sofort in das Buch hineinversetzen und der Handlung gut folgen. 
Ich muss sagen, das ich Amber und Emmentt sogar noch mehr mochte als erwartet. 
Amber tut sehr gelassen und scheint nicht wirklich etwas ernst zu nehmen und vor allem zweifelt sie sehr an sich selbst. Sie spielt ihr Können herunter, als ob sie ohne andere nichts könnte und Fehl am Platz ist. 
Emmett ist der Vorzeigestudent. Er ist brav, strebert und hilft anderen sofort ohne zu zögern. 
Die Handlung hat mir sofort gefallen. Mir hat Amber ein bisschen leid getan, aber gleichzeitig hab ich mich ein bisschen in ihr gesehen. 
Ich mochte die Dynamik des Buches sehr, besonders wie Amber und Emmett miteinander umgegangen sind. Es war sehr unterhaltsam und auch wirklich süß. 
Auch die Neben Charaktere sind sehr gut ins Buch verstrickt und ich war bis auf der letzten Seite. Das Buch ist sehr emotional, packend und spannend. Es hat mich gefesselt so wie ich es von einem guten Buch erwarte, wollte es einfach nicht mehr aus meiner Hand legen. 
Nur das Ende hat mir nicht so gut gefallen. Es war ganz nett aber hat für mich irgendwie nicht so zum restlichen Buch gepasst. Ich mochte schon das Ende des ersten Buches nicht so aber das ist ja Geschmacksache. 
 
                                                                                       Cover
Das Cover ist wirklich sehr schön und passt sehr gut zur Reihe. 
                                                                Fazit
Dieser Teil gefällt mir sogar noch besser als der erste Teil. Ich liebe die Charaktere und die Dynamik im Buch. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5/5
                                                                    Erzählstil: 5/5
                                                                    Handlung: 4,5/5
                                                                    Charaktere: 5
/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                                

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...