Dienstag, 30. März 2021

Fly & Forget von Nena Tramountani

 


Worum geht es?

Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben. 

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …


Infos
Titel: Fly & Forget von Nena Tramountani
Seiten: 448
Verlag: Penguin   
Preis: 
Buch: € 12,90
E-Book: € 9,99

Meinung
Darf ich ehrlich sein, ich hab mit einem netten Young Adult Buch gerechnet, dass eine gute Ablenkung für zwischendurch ist. Tja, mit was ich nicht gerechnet ist mit so einem tollen Buch, das ich auf jeder Seite liebe und vergötterte. Ich habe die Charaktere so in mein Herz geschlossen und freue mich so auf die weiteren Bücher. 
Ich bin total begeistert von dem Schreibstil. Die Autorin schreibt flüssig und spannend. Sie schafft es die richtigen Worte zu finden, dabei auch noch unterhaltsam und bewegend zu schreiben und die LeserInnen ans Buch zu fesseln. 
Liv rennt gerne vor Problemen weg, verdrängt ihre Vergangenheit und will Dinge oft nicht gleich wahrhaben. 
Noah rennt vor der Vergangenheit davon, hat seine Schutzmauern zugezogen und hält die Leute auf Abstand. 
Die Dynamik zwischen den Charakteren hat mich sofort gefesselt und mich hat interessiert, was passiert ist. 
Ich mochte die Idee hinter dem Buch, fand es von Anfang an spannend. Und als ich die erste Seite im Buch gelesen habe, war es um mich geschehen. Ich wollte und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war sofort drinnen und habe die ganze Wg in mein hErz geschlossen. 
Das Buch hat den gewissen Tiefgang, die Lockerheit untereinander und die Gefühle und Emotionen genau auf den Punkt gebracht. 
Es zeigt, dass jeder Fehler macht und falsche Entscheidungen trifft und es zeigt, dass es niemals richtig ist, den Mund zu halten. 
Das Ende fand ich sehr schön und ich will jetzt einfach schon den zweiten Teil haben.

                                                                                       Cover
Das Cover ist wunderschön und auch die Farben.
                                                                Fazit
Omg ich hätte niemals mit so einem tiefgründigen, bewegenden Buch gerechnet. 

                                                                    Bewertung 
                                                                    Cover: 5/5
                                                                    Erzählstil: 5/5
                                                                    Handlung: 5/5
                                                                    Charaktere: 5
/5
Gefühl: 5/5

                                                                       Gesamt

                                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...