Mittwoch, 8. April 2020

Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout


Worum geht es?

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt ... 

Infos
Titel: Erwachen des Lichts von Jennifer L. Armentrout
Seiten: 432
Verlag: HarperCollins
Preis: 
Buch:  17,50
E-Book: € 8,99

Meinung
Wenn ich eines weiß, dann dass ich niemals ein schlechtes Wort über diese Autorin verlieren werde. Ich liebe ihre Bücher, egal in welchem Genre sie schreibt.
Die Reihe kann mit Obsidian sowas von mithalten. Besser kann sie nicht werden, aber das Wasser kann Erwachen des Lichtes ihr definitiv reichen.
Die Autorin schreibt sehr locker und flüssig. Mit viel Emotionen und Gefühl. Mit Leidenschaft und Spannung. Man kann voll und ganz in die Handlung hinein tauchen und die Welt der Götter kennenlernen. Und mir gefällt es sehr gut, dass man nicht nur Josies Sicht, sondern auch Seths Sichtweise kennenlernt.
Josie ist ein sehr besonnener Charakter, am Anfang wirkt sie auch mich sehr unruhig und hysterisch. Aber sie ist mutig, tapfer und gelassen. Obwohl sie kaum Freunde hat, kommt sie mit anderen gut zurecht und schaut auf das Wohl ihres Umfeldes. Besonders in ihrer Situation bleibt sie ziemlich gefasst und gelassen.
Seth ist für mich noch nicht ganz durchschaubar. Er ist sehr hilfsbereit und kämpft um das Wohl der anderen. Er selbst behauptet immer, egoistisch und ein Monster zu sein. Das ist er sicher nicht, auch wenn seine Vergangenheit keine Schöne ist. Er scheint mit sich selber zu kämpfen und daran hadert er.
Ich bin gespannt wie sich beide Charaktere in Laufe der Bücher entwickeln werden.
Die Nebencharaktere finde ich auch alle ganz ok. Zumindest die, die auf der guten Seite stehen. Bei mir ist es schon etwa her, über die griechischen Götter gelernt zu haben, aber die Namen sagen mir natürlich alle etwas.
Ich muss sagen, ich habe etwas gebraucht, um in das Buch hineinzufinden. Liegt sicher daran, dass diese Reihe ein Spin Off von Dämonen Tochter ist und einem einfach die Grundgeschichte am Anfang fehlt. Auch wenn in der Mitte dann ein paar Seiten alles erklärt wird, ist es doch was anderes, die gesamte Handlung von vielen Büchern in ein paar Seiten zu bekommen.
Aber ich kann dem Buch trotzdem gut folgen und bin trotzdem schnell ins Buch gekommen. Und es hat mich wirklich gefesselt. Die Handlung ist anders als ich es mir vorgestellt habe und ich finde es auch ganz gut so. Man merkt, dass Josie und Seth sich erst kennenlernen und zueinander finden. Aber die Chemie stimmt sofort überein und man spürt wirklich, wie das Band zwischen ihnen wächst. Das kann man sogar zwischen den Zeilen lesen.
Mich hat das Buch wirklich positiv überrascht und mir gefällt es sehr gut. Ich liebe es und bin gespannt, wie es weitergeht. Das Ende fand ich spannend, erschreckend, aber auch gut abgeschlossen. 

Cover
Das Cover ist wirklich sehr schön und passt sehr gut zur Handlung. Die Farbgestaltung der Seite gefällt mir zwar nicht so gut, aber ich gewöhne mich daran. 

                                                                   Fazit.
Ein Buch von Jennifer L. Armentrout muss man einfach lieben. Es ist anders als Obsidian, aber so gut. Mit so starken Charakteren, mit denen man mitfiebern kann. Die Seiten fliegen nur so dahin, so voller Spannung steckt das Buch. Ein schöner Einstieg, die Reihe hat auf jeden Fall noch Potential nach oben. 

                                                               Bewertung 
                                                                   Cover: 4/5
                                                                   Erzählstil: 5/5
                                                                   Handlung: 4/5
                                                                  Charaktere: 5/5

                                                                     Gesamt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Golden Seoul Days von Kara Atkin

    Worum geht es? Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter! "Melancholisch, einfühlsam und zum Verlieben schön. Kara Atkin ha...